Da habt ihr Recht aber zum Motorschutz von SW Motech passt er schon
Beiträge von Onkel Jimbo
-
-
Obwohl es nur die kleine Schwester vom König ist
möchte ich euch trotzdem nicht diese schöne XSR700 nicht vorenthalten..und zeigen das ein weiterverlaufender Speedblock auch gut aussehen kann (vorausgesetzt man hat das passende Heck
-
SW-Motech bietet jetzt auch einen kurzen Front Fender komplett aus Aluminum an
Sieht gar nicht mal schlecht aus
und mit 200€ kostet er nur die Hälfte vom Sport Tracker Fender
-
Zitat von Kanitfastan
Hat das schon jemand ausgeführt?
Und wenn ja wie?Ja, Sebastian hat dazu schon mal eine ausführliche Anleitung gemacht
Hier geht's zum thread
http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=195 -
Das Glas lässt sich bestimmt entfernen aber der Abstand zwischen Glas- und Reflektorrand ist nicht sehr groß
Ich vermute das dann solche LED Streifen einen Teil der Lichtaustrittsfläche verdeckt
-
Die XSR900 bleibt immer meine 1.Wahl, selbst wenn sie starr und ungefedert wäre
Ich habe sie aufgrund ihres Designs gekauft und nichts anderes
Diese Neo Retro Schiene hat ja schon einige interessante Bikes hervor gebracht aber die XSR steht optisch konkurrenzlos da. Die Ducati Scrambler sieht aus wie ein Spielzeug Motorrad, die BMW RnineT ist ganz ok, kommt aber einfach nicht vom Boxer und Luftkühlung weg, die Honda CB1000F wirkt zu altbacken und die Triumph Speed Triple ist irgendwie immer die Speed Triple..hier hätte man das NeoRetro auch mal neu interpretieren können
Das mag zwar alles nur mein subjektives Empfinden sein aber dadurch das ich vorher Rennmaschinen gefahren bin finde ich das XSR Fahrwerk sehr angenehm. Mein Bike muss sich auf der Straße nicht anfühlen wie Oma's Sofa
-
Zitat von Kanitfastan
Ich bin Lederfetischist. - Darf ich so überhaupt XSR fahren?
Die Mode-Polizei sagt ganz klar: NEIN
ne Scherz..kann doch jeder tragen was er will und egal ob wir Leder oder Textil tragen..nützen tut es nur was wenn wir mit dem Arsch übern Asphalt rutschen
sobald es in Richtung Baum, Leitplanke oder Gegenverkehr geht können wir anfangen zu beten
Hoffen wir das niemand in eine solche Situation kommt
-
Ich finde an einem Custom/Chopper/Bobber Eigenbau sieht so ein Hitzeschutzband sehr gut aus aber an der XSR900 wirkt es optisch eher kontraproduktiv
Unten als Beispiel ein Touren Awo Bobber Umbau -
Ich fahre mit der Trilobite "Parado" Kevlar Jeans
Sie hat Protektoren an den Knien, Oberschenkel, und Hüfte. Für den Sommer gibt es Reißverschlüsse zur Belüftung
. Ich möchte mich nicht mehr wie früher in eine Lederkombi zwängen..eine Motorradjeans und ne schicke Lederjacke passt am besten zu unserem Bike (finde ich
). Ich für meinen Teil kann Trilobite empfehlen (Preis Leistung)
-
Zitat von tomsi59
Auf der Yamaha Homepage heißt es:
"Zusätzlich ist bei Fahrzeugen eine Jahresinspektion fällig, wenn nach Durchführung
der letzten Inspektion ein Jahr vergangen ist, ohne dass der km-Stand für die nächste
kilometerbezogene Inspektion erreicht wurde."Ich vermute, dass die Antwort von Yamaha Dtschld. so ausfallen wird.
Warum sollte die Antwort anders ausfallen?
Yamaha schreibt jährliche Inspektion oder alle 10000 Km vor..je nachdem was eher eintritt. Das ist die Grundvoraussetzung für den Hersteller das er seinerseits Garantie/Gewährleistung auf sein Produkt gibt. Ich fahre im Jahr zwischen 2000-5000 Km. Solange ich Garantie auf dem Bike habe werde ich die jährliche Inspektion machen lassen, bringe aber Yamalube und Ölfilter selbst mit und lass mir im Serviceheft notieren (nach Herstellerangaben empfohlenes Öl wurde vom Kunden mitgebracht"
). Wenn die Garantie/Gewährleistung abgelaufen ist sieht die Werkstatt mein Bike nur alle 10000 Km. Wenn ich hier mein Gewissen beruhigen will kann ich ja selbst nach 5000 Km einen Ölwechsel machen..mach ich aber nicht weil m.M.n. ist der jährliche Ölwechsel nur Geldschneiderei
Ich sage: die Ölqualität ist heutzutage so gut das man ohne Probleme 3 Jahre / 10000 Km fahren kann ohne dem Motor zu schaden..auch wenn oft im Volllastbereich gefahren wird
Abschließend möchte ich sagen das ich noch nirgendwo von einem Motorschaden des MT09/XSR900 Motors gelesen habe. Sicherlich wird es welche gegeben haben aber die sind angesichts der absoluten Produktionszahlen zu vernachlässigen. Nachdem ich mir den 50000 Km Dauertest durchgelesen habe mach ich mir darüber null Sorgen