Ist ein sehr schöner Umbau geworden ;)Jetzt auf den Fotos bei Tageslicht kann man es besser sehen. Der schwarze Fender und die mittlere Tankabdeckung passen perfekt zum Silber
Die Spiegel sehen nach Barracuda aus? Ich wollte die normalen "Syntesi" aber waren mir zu teuer
Zusammen mit den Blinkern hast du deinem König wirklich einige hochpreisige aber sehr schicke Accessoires gegönnt ![]()
Beiträge von Onkel Jimbo
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Zitat von marianAlles anzeigen
Diese vier kleinen Schrauben neben dem Rücklicht stecken in so gummiummantelten Gegenstücken. Während sich die erste Schraube einfach herausdrehen ließ, drehten sich bei den restlichen drei die Gummi-Gegenstücke mit.
Diese Gummi gelagerte Schraubverbindung soll im Grunde den Schwingungen bzw Vibrationen am Motorrad standhalten. Ich habe schon einige Jahre Erfahrung mit den Dingern durch meine CBR600RR
Dort wurde diese Verbindung oft für die Verkleidungsteile verwendet. Ein Tip..immer etwas Öl ans Gewinde und nie zu fest anziehen. Öl deshalb weil das Gewinde schnell frisst wenn Feuchtigkeit eingedrungen ist. Beim Schrauben anziehen lieber etwas weniger Kraft und dafür über die Saison kontrollieren. Mein Sport Tracker Front Fender ist auch in vier solchen Gummis gelagert/angeschraubt..in der Anbauanleitung steht 0,5Nm Anzugsmoment. Mein Drehmomentschlüssel geht von 2-26 Nm. Da ist Fingerspitzengefühl gefragt 
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Zitat von marianAlles anzeigen
Zum Thema Visier:
Ja, keine leichte Entscheidung
Silber sähe bestimmt gut aus, hatte aber die Befürchtung, dass ein silbernes Visier mit dem Weiß der Streifen nicht so harmoniert. Das gleiche mit dem blau verspiegelten Visier, das es auch gibt. Ist halt ein anderes Blau...
Schwarz geht immer habe ich gedacht und findet sich auch am Bike.Ich glaube das blau verspiegelte Visier wäre auch keine schlechte Wahl
Du könntest den äußeren Teil des Visiers in dem Blau lackieren (praktisch in dem Bereich wo bei meinem Helm diese Scharnierabdeckungen mit den Totenköpfen sind
...beim Lorenzo Moon Helm ist es ein Aufkleber im Scharnierbereich weil das schwarze Visier ja bis dahin verläuft). Wenn du diesen Bereich lackierst gehört er im Gesamtbild mit zum Dekor und das Visier setzt sich als solches besser vom Helm ab
Ist auch nicht soviel Mehrarbeit..das kann man auch mit dem schwarzen Visier machen. Du müsstet nur vorher einen Kunststoff Primer aufsprühen 
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Servus Heiko
Dieses System wird für vorn nicht möglich sein. Hinten brauchst du ja die sogenannten Bobbins zur Aufnahme. Vorn gibt es solche Sturzpads die aber nicht für die Aufnahme mit solchen Montagehebern gedacht sind
Das Problem ist auch das wenn die Sturzpads als Aufnahme dienen würden, kannst du die Steckachse nicht mehr ziehen, also das Rad nicht ausbauen was m.M.n. der Sinn eines vorderen Montagehebers sein sollte
Stöber mal ein bisschen im Forum herum, es gibt noch ein paar andere threads zu diesem Thema (zum Bsp hier: http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=338 ) ich hab mir die Aufnahmen für vorn selbst gebaut..vielleicht findest du da ein paar Ideen und Anregungen 
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Ich finde die Idee sehr gut umgesetzt, marian
Ist der Lack vom Effekt her genau wie der am Motorrad? Das Blau hat einen sehr schönen Schimmer in der Sonne
Das 60th Gelb ist bspw eine recht komplizierte Farbe weil bei falscher Grundierungsfarbe der Hell Dunkel Effekt nicht stimmt
Ich würde bei deinem Helm evtl noch über ein Silber verspiegeltes Visier nachdenken..das passt bestimmt sehr gut zum Rock Slate Blau 
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Diese schönen Farbkombis wurden auf der "Osaka Motorcycle Show 2017" gezeigt

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Pünktlich zum Saisonbeginn hat sie ihre silberne Gabel bekommen
Damit ist die Farbgestaltung abgeschlossen 
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Hey Tony
warst du Kurvenräubern in meiner Heimat?
Ne Spaß beiseite, das kann echt gefährlich werden..gut das es nicht zum Sturz kam
Bin auf den Ursachenbericht gespannt 
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Ein sehr schöner Umbau, Karsten
die Blinker passen perfekt zur XSR900
Ich hab diese Kellermann heute beim
in der Hand gehabt. Obwohl mir die original Blinker sehr gut gefallen, könnte ich bei den Kellermann schwach werden..zumal auch das Problem mit dem Standlicht in Blinker gelöst wäre 
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Aus gegebenen Anlass habe ich mal diesen Thread eröffnet
Der unten stehende link verbindet euch mit der Yamaha Website wo ihr unter Angabe eurer Fahrzeug-Ident. Nummer, Auskunft erhaltet ob euer Bike von einer Rückrufaktion betroffen ist 
https://www.yamaha-motor.eu/de…cation-checker/index.aspx
Hab's gerade mal getestet: "Ihr Fahrzeug mit der Fahrzeug-Ident.-Nummer *JYARN43XXXXXXXXXX* ist von keiner Rückrufaktion betroffen."
