Zitat von marianAlles anzeigenDiese vier kleinen Schrauben neben dem Rücklicht stecken in so gummiummantelten Gegenstücken. Während sich die erste Schraube einfach herausdrehen ließ, drehten sich bei den restlichen drei die Gummi-Gegenstücke mit.
Diese Gummi gelagerte Schraubverbindung soll im Grunde den Schwingungen bzw Vibrationen am Motorrad standhalten. Ich habe schon einige Jahre Erfahrung mit den Dingern durch meine CBR600RR Dort wurde diese Verbindung oft für die Verkleidungsteile verwendet. Ein Tip..immer etwas Öl ans Gewinde und nie zu fest anziehen. Öl deshalb weil das Gewinde schnell frisst wenn Feuchtigkeit eingedrungen ist. Beim Schrauben anziehen lieber etwas weniger Kraft und dafür über die Saison kontrollieren. Mein Sport Tracker Front Fender ist auch in vier solchen Gummis gelagert/angeschraubt..in der Anbauanleitung steht 0,5Nm Anzugsmoment. Mein Drehmomentschlüssel geht von 2-26 Nm. Da ist Fingerspitzengefühl gefragt