Beiträge von Onkel Jimbo

    Ein sehr schönes Konzept ;) Die Sitzbank schaut fast so aus wie die von Corbin und der Scheinwerfer könnte der von Motodemic sein :icon-eek: Der Frontfender ist der aus GFK den man bei Yamaha Klein bestellen kann..jetzt wo ich ihn in Farbe sehe, muss ich sagen, bin ich froh den originalen Sport Tracker Fender zu haben :D Das GFK Teil kommt optisch an diesen einfach nicht heran :eusa-whistle: Dennoch ist das ein schöner Umbau :P

    Ja seit der Euro4 Norm sind die gelben Reflektoren Pflicht ;)

    Die roten Reflektoren am Kennzeichenhalter sind nur beim nordamerikanischen Modell der XSR900 Vorschrift 8-) zum Glück.


    Falls du Dich näher mit dem Thema befassen möchtest gibts hier nen thread: http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=343
    und hier nen thread: http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=343


    ...und im MT09 Forum wurde darüber auch schon diskutiert.. http://mt09.de/forum/viewtopic…7&hilit=Seitenreflektoren dort hat man ganz Interessante Lösungen mit Ducati bzw BMW Reflektoren gefunden die direkt an die Standrohre von der Gabel angebracht werden :eusa-whistle:

    Wenn du Verspannungen in der Gabel lösen willst öffnest du nur die untere Gabelbrücke und die Klemmung der Steckachse..im Umkehrschluss wird also beim Einbau erst die obere Gabelbrücke fest geschraubt. Wenn die Gabelbrücken nicht gegeneinander verdreht werden, kann man wohl auch nach einem anderen Schema vorgehen aber die von mir beschriebene Reihenfolge hat mir ein Vögelchen aus der" :D " Werkstatt gezwitschert ;)


    Explosionsgefahr besteht nur wenn du statt Gabelöl, Nitroglycerin verwendest :lol: ;) :lol: ..in dem Fall bitte nicht einfedern :eusa-whistle:

    Ich würde im Stau eher die Kühlwasser Temperatur im Auge behalten anstatt die Außen-/Umgebungstemperatur ;)

    Die beiden Low Mount Endtöpfe haben zusammen wohl auch mehr Volumen und klingen dadurch dumpfer ;)

    Der Umbau wird sich nicht so sehr von Dirk's unterscheiden ;) Es wird nur von außen etwas unauffälliger werden :D und über den Bohrungsdurchmesser bin ich mir noch nicht einig 8-)

    Wie jetzt? Wir sollen "brav" sein und du baust dir hier einen modifizierten Pot dran? Nix da :twisted:


    PS: der MT09 Auspuff passt erstaunlich gut zur XSR :D

    Die gleiche Aussage habe ich von meinem Kollegen, der Schrauber bei Kawasaki ist, auch bekommen :icon-confused: Tatsächlich klingt die Akra Euro4 im Video meines Erachtens genauso wie die original Anlage :eusa-think: Den besten Sound wird man ihr wohl doch, nur durch den Original Umbau oder die "semi" legale SC Project bekommen 8-)


    PS: mein Auspuff liegt schon aufgeschnitten in der Werkstatt..ich muss mir nur noch etwas Equipment zulegen :D