Ein sehr schönes Konzept 
 Die Sitzbank schaut fast so aus wie die von Corbin und der Scheinwerfer könnte der von Motodemic sein 
 Der Frontfender ist der aus GFK den man bei Yamaha Klein bestellen kann..jetzt wo ich ihn in Farbe sehe, muss ich sagen, bin ich froh den originalen Sport Tracker Fender zu haben 
 Das GFK Teil kommt optisch an diesen einfach nicht heran 
 Dennoch ist das ein schöner Umbau ![]()
Beiträge von Onkel Jimbo
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					Zitat von D4KENAlles anzeigen
Moin ich habe mal ne doofe Frage, dieses gelbe Katzenauge vorne am Rad ist das eigentlich Pflicht?
Ja seit der Euro4 Norm sind die gelben Reflektoren Pflicht
Zitat von D4KENAlles anzeigenDie roten Katzenaugen am Kennzeichenhalter sind doch erst ab Modell 17, oder ist das nur für bestimmte Märkte?
Die roten Reflektoren am Kennzeichenhalter sind nur beim nordamerikanischen Modell der XSR900 Vorschrift
 zum Glück.Falls du Dich näher mit dem Thema befassen möchtest gibts hier nen thread: http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=343
und hier nen thread: http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=343...und im MT09 Forum wurde darüber auch schon diskutiert.. http://mt09.de/forum/viewtopic…7&hilit=Seitenreflektoren dort hat man ganz Interessante Lösungen mit Ducati bzw BMW Reflektoren gefunden die direkt an die Standrohre von der Gabel angebracht werden

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					Zitat von 2shortAlles anzeigen
Sascha: erkläre mal bitte schnell den Grund für die Reihenfolge des Anziehens der Schrauben. Nicht, dass mein Bike explodiert, weil ich eine andere Reihenfolge hatte

Wenn du Verspannungen in der Gabel lösen willst öffnest du nur die untere Gabelbrücke und die Klemmung der Steckachse..im Umkehrschluss wird also beim Einbau erst die obere Gabelbrücke fest geschraubt. Wenn die Gabelbrücken nicht gegeneinander verdreht werden, kann man wohl auch nach einem anderen Schema vorgehen aber die von mir beschriebene Reihenfolge hat mir ein Vögelchen aus der"
 " Werkstatt gezwitschert 
Explosionsgefahr besteht nur wenn du statt Gabelöl, Nitroglycerin verwendest
  
  
 ..in dem Fall bitte nicht einfedern 
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Das nennt sich "fälschungssicher"
  
  
 Ein Hoch auf die limited Edition 
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					Zitat von tomsi59Alles anzeigen
Natürlich ist der Akra auch Euro 4, aber der von mir gefahrene Low Mount ist dunkler und
klangvoller als die Original und auch als der in dem Video, der ebenfalls eher hell und säuselnd ist.Die beiden Low Mount Endtöpfe haben zusammen wohl auch mehr Volumen und klingen dadurch dumpfer

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					Zitat von KanitfastanAlles anzeigen
Ich würde mir wünschen, dass das nicht zu viele, bzw. die, die es machen, damit nicht übertreiben. Wenn das die TÜV´ler spitz kriegen, wirds für die "Braven" ev. auch unangenehm.
Zitat von KanitfastanAlles anzeigenPS: Der Puff ist ... äh ... a bissele geändert, deshalb ists hier der rechtschaffene Faden. Hähä
Wie jetzt? Wir sollen "brav" sein und du baust dir hier einen modifizierten Pot dran? Nix da

PS: der MT09 Auspuff passt erstaunlich gut zur XSR

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					Zitat von PädeAlles anzeigen
So beim "Probehören" scheint der ja genau so leise wie die Originalanlage zu tönen.
Da fragt man sich überhaupt doch besser das Geld in etwas anderes zu investieren
Die gleiche Aussage habe ich von meinem Kollegen, der Schrauber bei Kawasaki ist, auch bekommen
 Tatsächlich klingt die Akra Euro4 im Video meines Erachtens genauso wie die original Anlage 
 Den besten Sound wird man ihr wohl doch, nur durch den Original Umbau oder die "semi" legale SC Project bekommen 
PS: mein Auspuff liegt schon aufgeschnitten in der Werkstatt..ich muss mir nur noch etwas Equipment zulegen

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Und auf die Reihenfolge beim fest schrauben achten. Erst die Schrauben an der oberen Gabelbrücke fest machen..dann die oberen Schrauben der unteren Gabelbrücke..dann die unteren Schrauben und abschließend die nochmal die oberen Schrauben der unteren Gabelbrücke kontrollieren
