Beiträge von Onkel Jimbo

    Ja seit der Euro4 Norm sind die gelben Reflektoren Pflicht ;)

    Die roten Reflektoren am Kennzeichenhalter sind nur beim nordamerikanischen Modell der XSR900 Vorschrift 8-) zum Glück.


    Falls du Dich näher mit dem Thema befassen möchtest gibts hier nen thread: http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=343
    und hier nen thread: http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=343


    ...und im MT09 Forum wurde darüber auch schon diskutiert.. http://mt09.de/forum/viewtopic…7&hilit=Seitenreflektoren dort hat man ganz Interessante Lösungen mit Ducati bzw BMW Reflektoren gefunden die direkt an die Standrohre von der Gabel angebracht werden :eusa-whistle:

    Wenn du Verspannungen in der Gabel lösen willst öffnest du nur die untere Gabelbrücke und die Klemmung der Steckachse..im Umkehrschluss wird also beim Einbau erst die obere Gabelbrücke fest geschraubt. Wenn die Gabelbrücken nicht gegeneinander verdreht werden, kann man wohl auch nach einem anderen Schema vorgehen aber die von mir beschriebene Reihenfolge hat mir ein Vögelchen aus der" :D " Werkstatt gezwitschert ;)


    Explosionsgefahr besteht nur wenn du statt Gabelöl, Nitroglycerin verwendest :lol: ;) :lol: ..in dem Fall bitte nicht einfedern :eusa-whistle:

    Ich würde im Stau eher die Kühlwasser Temperatur im Auge behalten anstatt die Außen-/Umgebungstemperatur ;)

    Die beiden Low Mount Endtöpfe haben zusammen wohl auch mehr Volumen und klingen dadurch dumpfer ;)

    Der Umbau wird sich nicht so sehr von Dirk's unterscheiden ;) Es wird nur von außen etwas unauffälliger werden :D und über den Bohrungsdurchmesser bin ich mir noch nicht einig 8-)

    Wie jetzt? Wir sollen "brav" sein und du baust dir hier einen modifizierten Pot dran? Nix da :twisted:


    PS: der MT09 Auspuff passt erstaunlich gut zur XSR :D

    Die gleiche Aussage habe ich von meinem Kollegen, der Schrauber bei Kawasaki ist, auch bekommen :icon-confused: Tatsächlich klingt die Akra Euro4 im Video meines Erachtens genauso wie die original Anlage :eusa-think: Den besten Sound wird man ihr wohl doch, nur durch den Original Umbau oder die "semi" legale SC Project bekommen 8-)


    PS: mein Auspuff liegt schon aufgeschnitten in der Werkstatt..ich muss mir nur noch etwas Equipment zulegen :D


    Das beste ist wenn du einen Haken an der Decke hast. Dann kannst du das Biker hinten auf einen Montageständer stellen und den Lenkkopf bzw die obere Gabelbrücke mit einem Spanngurt oder Seilzug an den Deckenhaken zurren und anheben. Dann öffnest du die vorderen Schrauben der beiden Gabelbrücken und lässt das Motorrad langsam ab bis zur gewünschten Stellung. Darauf achten das die Gabelrohre (genauer gesagt die "Standrohre" also die goldenen) gleich weit durchgesteckt werden. Dann die Schrauben der Gabelbrücken wieder anziehen mit 23 Nm...kannst aber auch 25 Nm machen..beißt die Maus kein Faden ab :D Bei mir steht am Samstag das gleiche an..da wird die Gabel ausgebaut und poliert. Ich kann Dir ein paar Bilder senden damit du siehst wie das ungefähr ausschaut :P