Alles anzeigenWar gestern spaßeshalber die neue MT09 testen, Bericht dazu folgt demnächst 👍🏼
Oh, das würde mich auch interessieren.
Ich hatte neulich mal die Gelegenheit auf der neuen MT-09 Probe zu sitzen und fand sie vom Sitzen her deutlich angenehmer als die alte. Der Tank schien mir im Beinbereich etwas breiter auszufallen, sodass es zumindest für mich deutlich einfacher ist sich mit den Beinen am Tank abzustützen. Sitzbank schien mir vorne auch etwas breiter und ich hatte auch das Gefühl, dass man nicht mehr ganz so nah am Lenker sitzt wie noch bei der alten. Bei der alten hatte ich das Problem, dass wenn ich normal draufgesessen bin, ich ca. 10 cm hinterm Tank saß und wenn ich dann mal stark gebremst habe, mir der schmale Tank und die schmale Sitzbank kaum halt gegeben haben, sodass ich dann bis an den Tank vorgerutscht bin. Direkt am Tank wollte ich aber auch nicht sitzen, da mir dann der Lenker zu nah war. Die alte ging für mein Empfinden bei der Sitzposition schon stark Richtung Sumo. Die neue geht da wieder mehr Richtung Naked-Bike.