Alles anzeigenNoch ein Punkt zu Aries Problem: Wenn ich das Thema mit meinem Fahrwerk hätte und nicht lösen könnte, würde ich mit meinen Fahrwerks-Spezies oder mit direkt Wilbers sprechen um das zu klären.
Gibt es bei deinem Hersteller/Fahrwerksspezialisten keinen Service mit den du ansprechen kannst?
Klar, ich könnte schon mit der Öhlins-Werkstatt Kontakt aufnehmen. Die möchten ja auch unbedingt noch ein Feedback von mir haben. Das Problem ist nur, dass die ne Stunde von mir weg sind und da möchte ich nicht wegen jeder Kleinigkeit hinfahren.
Ich möchte auch selbst erstmal noch ein bisschen fahren um mir ein ordentliches Bild vom neuen Fahrwerk machen zu können. Ich hatte mich ja jetzt in der Vergangenheit recht gut auf das Serienfahrwerk mit seinen Stärken und Schwächen eingeschossen. Das neue Fahrwerk reagiert jetzt wieder in vielen Situationen schon aufgrund der anderen Federraten etwas anders, was in manchen Situationen richtig gut aber in anderen eher wieder nachteilig ist. Da muss ich mich jetzt auch erstmal ein bisschen dran gewöhnen und dann erstmal schauen und langsam rantasten was mit den Einstellungen noch so möglich ist und ggf. auch meinen Fahrstil etwas anpassen.
Das Thema Stoppie-Neigung sehe ich jetzt gerade nicht als unlösbares Problem. Habe mich in der Vergangenheit nur noch nicht so intensiv mit dem Thema in Verbindung mit Fahrwerkseinstellungen auseinandergesetzt bzw. auseinandersetzen müssen. Wenn ich aber sehe, was es bei mir bereits für einen Unterschied gemacht hat die Gabel nur 1 mm anzuheben, dann bin ich doch recht zuversichtlich, dass es bei mir auch noch mal einiges bringen wird die Federbasen vorne und hinten gleichmäßig um 2-3 mm abzusenken. Möglicherweise hat sich das Thema ja dann schon erledigt und falls nicht, kann ich notfalls immer noch in der Öhlins-Werkstatt anrufen.