Alles anzeigenkomisch meine auch nicht. geh ich doch gleich mal ums eck und schau wieder vorbei
Ja, sicher ist sicher. Nicht dass die weg ist.
Alles anzeigenkomisch meine auch nicht. geh ich doch gleich mal ums eck und schau wieder vorbei
Ja, sicher ist sicher. Nicht dass die weg ist.
Alles anzeigenSeltsam, meine Lieblingswerkstatt ist nicht dabei
Wie die Auswahl und die Bewertung der aufgeführten Werkstätten erfolgt ist, ist im Artikel unter einem weiteren Link nachzulesen.
Wenn du mit deiner Werkstatt zufrieden bist, ist das doch in Ordnung. Nur weil eine Werkstatt nicht aufgeführt ist, muss diese ja nicht schlecht sein. Für Leute, die auf der Suche sind, finde ich die Liste aber gar nicht so schlecht, da auch einige kleine freie Werkstätten aufgeführt sind, die man bisher vielleicht noch gar nicht auf dem Schirm hatte.
Für alle Motorradfahrer, die noch auf der Suche nach einer Motorrad-Werkstatt in ihrer Umgebung sind, vielleicht ganz interessant.
Alles anzeigenIch habe keine Probleme mit dem aktuellen, im Gegenteil das Teil ist schon Benchmark wenn man mit KTM und co vergleicht. Auch bei der neuen GP war der QS sehr gut. Sehe da keine Nachteile.
Der QS der 2. Generation funktioniert prinzipiell ja auch gut, allerdings finde ich es schon von Vorteil, wenn ein QS wie der der 3. Generation auch wirklich in jeder Situation funktioniert und nicht wie der der 2. Generation nur beim Hochschalten, wenn das Gas geöffnet ist und beim Runterschalten, wenn das Gas geschlossen ist. Da ich tatsächlich recht oft auch bei geschlossenem Gas hochschalte oder mit geöffnetem Gas runterschalte, würde es mich persönlich nerven, wenn ich mir beim Fahren auch noch Gedanken machen muss, wann ich den QS jetzt nutzen kann und wann nicht.
Alles anzeigen
New Third-Generation Quickshifter
The 2025 XSR900 is equipped with Yamaha's new third-generation Quick Shift System (QSS), now enabling quick, clutchless upshifts and downshifts under both acceleration and deceleration. This system makes full-on acceleration more exciting and downshifting faster and smoother with less chassis disruption when changing gears. When a sensor on the shift rod detects movement in the gearshift pedal, adjustments are made in the engine output according to ECU calculations to instantly cancel out the drive torque of the engaged gear to promote swifter shifting of gears.
Danke, auf der deutschen Seite habe ich irgendwie keine detaillierten Informationen zum QS der neuen XSR gefunden.
Wenn jemand viel Wert auf einen Quickshifter legt, dann ist der neue QS der 3. Generation womöglich auch ein Grund sich für die neue XSR900 Euro 5+ zu entscheiden.
Alles anzeigen
Auf den Internetseiten von Zubehör-AGAs steht leider sehr oft recht viel, wenn der Tag lang ist. Bei manchen steht dann irgendwo im Kleingedruckten noch ein Hinweis, bei anderen nicht einmal das. Entscheidend ist, ob du für die AGA ein offizielles Dokument/ABE erhalten hast, dass diese AGA für dein Motorrad für den Straßenverkehr homologiert/freigegeben ist.
Weiß jemand, ob die Euro 5+ XSR900 mit dem neuen Display jetzt wie die anderen CP3 Modelle auch den Quickshifter der 3. Generation bekommen hat?
Ja, hat mich auch überrascht, dass Ducati noch mit der alten V2 an den Start geht, wo sie doch die neue extra für die WSSP entwickelt haben.
Alles anzeigenUnd DU bist wirklich der Meinung, wenn du die Verkleidung wo anders kaufst, dass die nicht aus China kommt.
![]()
Aus China ist nicht gleich aus China. Auch die Chinesen können Teile entwickeln. Das Problem bei Ali ist eher, dass da vieles aus China verkauft wird, wo niemand irgendwas entwickelt hat, sondern einfach nur schnelles Geld gemacht werden soll. Entsprechend minderwertig ist dann das Produkt.
Alles anzeigenHallo zusammen.
Habe meine heute zum wechseln des Drosselklappensesors in der Werkstatt.
Die Vibriert jetzt schon ab 2500 Umdrehungen, früher ab 5000. Außerdem vibriert der Lenker jetzt die ganze Fahrt über. Der Motor läuft viel rauher. So macht die keinen Spaß mehr. Jemand eine Vermutung?
Das hört sich sehr seltsam an. Ruf am besten noch mal in der Werkstatt an und schildere deine Wahrnehmungen.