Beiträge von Aries

Ja, dass ein Fahrwerk hart sein muss um schnell zu sein ist weit verbreitet. Ist ja auch der einfachste Weg ein schlecht eingestelltes Fahrwerk, dass sich schnell aufschaukelt, ohne viel Aufwand stabil zu bekommen.

Negativfederweg sollte man immer erstmal auf das eigene Gewicht einstellen um herauszufinden, wie die Grundgeometrie vom Motorrad ist. Anschließend kann man dann immer noch die Geometrie auf die eigenen Bedürfnisse anpassen, je nachdem ob man es vielleicht etwas agiler oder stabiler bevorzugt. Ausgangspunkt sollte aber immer die Grundgeometrie sein. Eigentlich sollte man ja bei jedem neuen Reifenmodell die Geometrie noch mal auf seine Bedürfnisse anpassen, da jeder Reifen anders ist, aber ich glaube das machen die Allerwenigsten.

Öhlins?

Mein Öhlins war jedenfalls im Grundsetup für die Straße auch viel zu hart. Hat erst ab 150 km/h funktioniert oder bei maximaler Beschleunigung oder maximaler Verzögerung. Hab dann alles auf komplett weich gestellt inkl. Reifendruck und jetzt funktioniert es auch auf der Landstraße wobei es immer noch eher sportlich ist.

Wobei um die 30 % für die Landstraße gilt und 20 % eher für Rennstrecke, wo man aber i.d.R. auch höhere Federraten verwendet.

Daten wurden auch schon von Telekommunikationsanbietern entwendet. Da ist gar nichts gewährleistet, außer dass es keine 100 % Sicherheit gibt.

Es ist auch keine Frage des Geldes, sondern eine Frage des Systems. Alles was über das Internet kommuniziert kann auch gehackt werden.

Um zu wissen, ob man gehackt wurde, muss man allerdings auch erstmal mitbekommen, dass man gehackt wurde. Die meisten Sicherheitslücken werden selbst von professionellen IT-Sicherheitsfirmen, wenn überhaupt, erst im Nachgang und häufig erst nach Jahren festgestellt. Wie das dann erst bei Privatpersonen aussieht, kann sich jeder selbst ausmalen.

Mit KI wird der benötigte Wissenstand zum Nutzen solcher Bots für potenzielle Anwender immer weiter herabgesetzt. Für was früher noch ein ausgebuffter Hacker benötigt wurde, kann morgen schon dank KI auch der Bäcker von nebenan machen, der selbst nicht einmal weiß wie sein Windows funktioniert.

Bin mir nicht sicher, ob eine Tenere mit CP3 wirklich Sinn macht. Für richtiges Gelände ist ja selbst die Tenere 700 schon als schweres Motorrad zu sehen. Noch schwerer macht keinen Sinn. Auch die SuperTenere wurde von kaum jemanden im Gelände genutzt, sondern ganz normal auf der Straße als Reisemotorad und da gibt es ja bereits die Tracer9, die genau diesen Zweck erfüllt. Und um ein bisschen Schotterwege zu fahren kann man sich auch auf eine Tracer9 TKC80 aufziehen. Dafür braucht es keine neue Tenere mit CP3.

Es sei denn man heist Toni Bou.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei den nicht einstellbaren Stummeln gibt es einige mit schmalen Klemmen. Ich persönlich würde aber immer, wenn es der Bauraum hergibt, zu den universell einstellbaren Stummeln tendieren, weil man da von den Einstellmöglichkeiten einfach flexibler ist. Das bisschen Mehrgewicht von den Dingern wäre mir egal.

Wenn du deine Gabel 2 mm durchsteckst, hättest du schon mal die 28 mm für die Slim-Klemmen von ABM. Wenn du dann die Federbasis noch 2 mm runterdrehst, wärst du auch wieder auf deinem Ausgangsniveau.