Beiträge von Aries

Klar, ist mir schon das letzte Mal aufgefallen. Konnte es gar nicht glauben, das du dir nach gefühlt 10 Jahren dann doch endlich mal ein neues Handy gekauft hast.😁 Hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Bilder sehen deutlich besser aus👍

Ob der Reflektor oben oder unten sitzt ist in Deutschland egal, Hauptsache es ist hinten ein roter Reflektor mit E-Prüfzeichen verbaut. Sichtbarkeit und Ausrichtung sind halt wichtig.

Ich kann zwar nur vermuten, aber ich würde mal tippen, dass die Leuchteinheit so locker gelagert ist um Vibrationen und Spannungsspitzen zu minimieren, da diese sich äußerst negativ auf die Lebensdauer der Leuchteinheit auswirken.

Mit so einer Actioncam solltest du dann halt auch immer vorbildlich fahren.

Die Polizei hat unter gewissen Umständen das Recht bei einer Kontrolle auch auf die Aufnahmen deiner Actioncam zuzugreifen und auszuwerten und ggf. aufgezeichnete Verkehrsverstöße gegen dich zu verwenden. Ich meine da reicht schon ein begründeter Verdacht, sprich wenn sie dich z.B. gerade aufgrund eines Verkehrsverstoßes anhalten, ich meine bei einer normalen allgemeinen Verkehrskontrolle dürfen sie nicht ohne weiteres auf die Daten deiner Actioncam zugreifen. Richtig sicher bin ich mir da aber nicht.

Sorry, das beantwortet nicht deine Frage, aber es ist ein Punkt, den man auf dem Schirm haben sollte, wenn man mit einer Actioncam unterwegs ist.

Da muss irgendwo eine Nummer drauf sein. Manchmal sind die etwas versteckt.