Alles anzeigenAlso je nach Anwendung kann man "in China" kaufen.
Hier ist das zumindest überdenkenswert 😉
Ich habe letztens an meinem Yaris einen Tempomat nachrüsten lassen.
Kosten für den Hebel + Käbelchen bei Toyota... 280€.
"In China" bei Ebay bestellt... 20€ inkl. Versand.
Und den Tipp hat mir die Toyota Werkstatt gegeben... 🤷
Die originalen Motorgehäusedeckel-Protektoren von Yamaha für die RN43 sind jedenfalls wirklich hochwertig und gut durchdacht und die originalen Protektoren für die RN80 oder GP werden sehr wahrscheinlich qualitativ auch nicht wirklich schlechter sein. Was diese Art von Protektoren angeht wahrscheinlich die Besten, die du dir kaufen kannst und nicht zu vergleichen mit dem was du bei den meisten teils auch namhaften Zubehörlieferanten als Alternativen bekommst.
Klar ist auf den originalen Teilen immer auch noch ein schöner Aufschlag drauf, wo man sich schon überlegen kann, ob es einem das wert ist, aber 25 € Protektoren von Aliexpress? Es ist ja nicht so, dass die Händler auf Aliexpress auf ihre Gewinnmarge verzichten und deswegen so günstig anbieten. Die haben genauso ihre Gewinnmargen wie alle anderen und dann kann man sich ja ausrechnen, was das Set in der Herstellung irgendwo gekostet hat. Wahrscheinlich irgendwas um die 2,50 €.
Klar kann man sich ein Protektoren-Set für 2,50 € an sein über 10.000 € teures Motorrad schrauben. Mir blutet da allerdings mein Herz.