Bei dem ganzen Thema Mülltrennung sollte man etwas vorsichtig mit allgemeingültigen Aussagen sein. Die Mülltrennung ist zumindest in Baden-Württemberg, aber ich meine auch in ganz Deutschland, Sache der Kommunen, weshalb es da auch Unterschiede, teilweise sogar große Unterschiede bei der Mülltrennung geben kann. Für zuverlässige Informationen zur Mülltrennung ist es daher ratsam sich direkt bei der jeweils zuständigen kommunalen Behörde vor Ort zu informieren.
Beiträge von Aries
-
-
Ging es nicht um den Bremshebel?
Es fängt doch immer irgendwie klein an und schwupps sind die Armaturen neu und ehe du dich versiehst, hast du auf einmal ein neues Motorrad dastehen
-
Wenn das Abblendlicht an und der Motor aus ist kann ich den Lüfter schon ganz leise bei mir hören. Im Alltag höre ich den Lüfter aber gar nicht. Beim Zündung Einschalten geht die LED eh erst an, wenn man den Motor started und wenn ich den Motor ausschalte, dann drehe ich den Zündschlüssel auch meist gleich rum, sodass das Licht ausgeht. Gibt also nicht viele Gelegenheiten, wo ich den Lüfter hören könnte.
-
für den weniger vorausschauenden Fahrer stehen die Chancen gut,
Herbstzeit, Laubzeit, Kurven-Abs-Zeit 👍🏻
Wobei du bei Laub, Dreck/Schlamm etc. ja eh das Problem hast, dass dir beim Überfahren in der Kurve das Vorderrad auch ohne zu Bremsen einfach wegrutscht und da hilft dann auch ein Kurven-ABS nichts mehr.
-
Ich habe Peter in einer Bäckerei in Kürten entdeckt als Besitzer einer RN80. Ich habe ihn angesprochen und wir haben uns sehr gut verstanden. Da er die letzten 40 Jahre aber vor allem Rennstrecke gefahren ist kennt er sich hier kaum aus. So habe ich ihm angeboten ein wenig hinter mir her zu fahren und das hat ihm so gut gefallen, dass wir seit dem ab und zu mal zusammen fahren.
Na sieh an, jetzt kannst du sagen, dass du auch schon mal einem echten Rennfahrer vorne weg gefahren bist.
Ich gehe davon aus, dass du dein Motorrad zufällig geputzt hattest, sonst hätte er ja hinter dir vor lauter Staub gar nichts sehen können.
-
Stefan Nebel ist ja auch recht viel als Instruktor auf Rennveranstaltungen unterwegs, er macht glaube ich unter anderen viel mit Hafeneger, und da gibt es auch so manches YT-Videos mit ihm, wo er mal erzählt hat, dass sein Vater da eben auch ab und zu dabei ist und sie dann gemeinsam fahren. Der Vater ist ja ebenfalls ehemaliger Rennfahrer und war in den 80er Jahren recht erfolgreich. Kennen tu ich beide aber nicht wirklich.
-
Alles Serie, Reifen S23, Zeiten: 1:47-48. Serienfahrwerk kam langsam an seine Grenzen. Meinem Kumpel hat er gefallen. Ein ziemlich erfahrener Rennstreckentyp. Sein Sohn fuhr mit der 1000er und Slicks 1:25. Das ist möglich. Aber der ist auch zweifacher IDM Meister.
Handelt es sich hier vielleicht um Stefan und Peter Nebel?
Für mich wäre es interessant, wenn eine Zeit kleiner 1:45 möglich wäre.
In der IDM SSP Klasse fahren sie 1,27 Zeiten. So ein richtiger Profi-Rennfahrer bekommt mit einer XSR mit Slicks und Rasten höherlegen und härteren Federn bestimmt auch eine 1:35 hin.
-
Und? Hat er's verraten?
Was erhoffst du dir denn von der Information? Selbst schon in Oschersleben gefahren?
Mit einer RN80 auf Straßenreifen wäre irgendwas um die 1:45 wahrscheinlich schon sehr flott.
-
Du liebes Bißchen. Mit der Maske hätte ich Dich beinahe nicht erkannt. Schönen Aufwand, den Du da mit Deinen Bildern veranstaltest.
Möglicherweise zeigt er hier aber auch sein wahres Gesicht und ist das restliche Jahr verkleidet.
-
Ich glaube der Punkt ist ja nicht in der Kurve erst mit dem Bremsen anzufangen, sondern auf der Bremse in die Kurve mit zunehmender Schräglage bis in den Regelbereich reinzubremsen und da hast du ja das Problem mit dem plötzlich auftretenden Aufstellmoment nicht.