Beiträge von FabioXSR900

@Beckerbursch ich wiederhole mich nicht, habe dazu vorher schon meine Meinung gesagt.

Ich unterschreibe die Petition nicht weil ich weiterhin so viel lärm wie möglich machen will, sondern weil ich das Gesetz als rechtwiedrig empfinde. Bestraft gehören jene, dessen Motorrad lauter als zugelassen ist oder durch rücksichtslosen Fahrverhalten zu viel Lärm machen. Und natürlich gibt es jene die immer hauptsächlich laut wollen, aber trotzdem kann ich eine Petition unterschreiben.

Wenn es eine Petition gibt, welche statt 95 dB eine strengere Bestrafung für Auspuff Modifikationen o.ä. fordert, bin ich sofort dabei!

Ich finde da keinen Denkfehler. Wir (Motorradfahrer) müssen uns genauso benehmen wie alle anderen Verkehrsteilnehmer und jene die sich nicht daran halten sollen bestraft werden, so funktioniert ja unser Rechtssystem.

Aber genau das passiert hier nicht!

Es werden Leute bestraft, die ein vollkommen legales Motorrad fahren, die eigentlich nichts falsch gemacht haben.

Und genau gegen das ist auch diese Petition.

Genau der selben Meinung bin ich auch.

Ich habe meine Auspuff aus rein optischen Gründen verbaut und ich würde die XSR genauso fahren wenn sie nur 80 dB laut wäre.

Ich bin der Meinung, wir als Motorradfahrer müssen uns gut benehmen, damit wir weiterhin unserm Hobby nachgehen können!

D.h. für mich:

- leise durch den Ort fahren und auch danach nicht gleich voll aufdrehen

- keine unnötigen/gefährlichen Fahrmanöver machen und sich ans Tempolimit zu halten

- nicht mehrmals die selbe Strecke rauf und runter fahren

Und gleichzeitig sehe ich Motorradhersteller in der Pflicht uns dabei zu unterstützen und neue Motorräder leiser zu machen.

Ich weiß leider genau wie du auch, dass es noch viel zu viel von der Sorte gibt wo das Motorrad so laut wie möglich sein muss und wir sowieso die Bad Boys im Verkehr sind und tun und machen können was wir wollen. Dass muss und wird sich aber ändern..

Amen :D

Stimme dir zu, die Formulierung könnte besser sein, aber es geht auch darum zu polarisieren und auf das Thema aufmerksam zu machen.

Stimme dir zu, die Formulierung könnte besser sein, aber es geht auch darum zu polarisieren und auf das Thema aufmerksam zu machen.

Nein, ich habe eine Akrapovic Low-Mount drauf, die ist aber mit dB-Killer nicht lauter.

Meiner Meinung ist es auch unwichtig wie laut ein Motorrad an sich ist sondern eher wie gefahren wird! Wenn einer eine Race-Anlage ohne Kat und dB-Killer montiert hat und dann aber im 6ten Gang durch den ort zuckelt, ist der wahrscheinlich leiser als einer mit Serientopf der nach der Ortsende-Tafel den 1ten in den Begrenzer jeigt.

Grüß euch,

Bikers-Voice ist eine Kampagne in Österreich, die sich gegen die 95 dB Beschränkung auf gewissen Streckenabschnitten in Tirol einsetzt.

Ich weiß, dass das hier eine deutsche Seite ist und unseren König (mit 93 dB) nicht betrifft. Trotzdem finde ich, wir Motorradfahrer sollten hier zusammenhalten und uns gegen ungerechte Behandlung wehren. Ich glaube auch, dass das in Tirol erst der Anfang ist und wenn wir nicht zusammenhalten, immer stärkere Restriktionen kommen werden.

Alles Infos auf: www.bikers-voice.at

Kann auf Papier und Online unabhängig von der Staatsbürgerschaft unterschreiben werden.

Spenden zur Unterstützung sind ebenfalls möglich.

Das mit den Verwirbelungen kann gut sein!. Obwohl so klein, macht meines so einen Unterschied, dass es mir direkt schon auf den ersten Metern angenehm aufgefallen ist.

Ich habe mein Windschild aus 3 Gründen montiert.

1. Lange/Mehrtägige Touren um Winddruck am Oberkörper zu verringern

2. weils dann einfacher zum putzen ist (vorallem Bereich um den Tacho).

3. Optik (finde ich stimmig)

Wobei ich zugebe, das mein Windschild nicht wirklich ein Windschild sondern eher ein Flyscreen (für bzw. eher gegen die Fliegen) ist. 8o

pasted-from-clipboard.png