Mein Gold dafür kam aus der Sprühdose
Beiträge von Cru5her
-
-
Hi Cru5her,
die "Box" bzw. das "neongelbe Ding" ist nichts anderes als mein Bremsscheibenschloss! Ich hatte mir dieses (ABUS Granit Sledg 77) schon für meine Bandit zugelegt und wollte es nun - aufgrund der Kotz-Farbe - möglichst unauffällig, aber doch halbwegs gut zugänglich am König montieren. Und da ich es recht häufig benutze, hatte ich keinen Bock, es unter der Sitzbank zu deponieren und selbige jedes Mal dafür abnehmen zu müssen!
Also habe ich nach langem Hin und Her den Platz unter dem Batteriefach dafür auserkoren. Um den dazugehörigen Halter (ABUS SH 77) "vernünftig" befestigen zu können, habe ich den labberigen Plastik-Boden des Batteriefachs durch ein 3mm-Alublech verstärkt und dort zwei passende Senkschrauben zur unterwärtigen Befestigung des Halters eingelassen:
Jetzt sitzt das Schloss so, dass ich es mit ein, zwei Handgriffen erreichen und abnehmen kann, es aber nicht ganz so auffällig ist, es sein denn, ich mache von hinten/unten Fotos von meinen Blinkern...!
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Das "Schlüsselloch" habe ich noch mit einem passenden Gummi-Pröppel vor Spritzwasser geschützt.
Grüße, Jens
Danke für die äußerst ausführliche Aufklärung dieses misteriösen Rätsels
-
naja designstudie, da iss jemand gut mit photoshop (oder eher mittel gut)
im grunde genommen ein ganz normaler Umbau, so bzw so ähnlich schon in echt gesehen!
Selbst wenn man dazu nur mittel gut sein muss, muss man trozdem erstmal die idee dazu haben, und dann sich die zeit nehmen um das in photoshop zu machen. Und zu guter letzt muss man das dann noch der öffentlichkeit zur Vertfügung stellen.
Das ist alles schon mehr wie die meißten machen, also Meinen Respekt und Dank dafür.
-
wenn ich das richtig sehe hat er dem Motor 200 Kubikcentimeter geklaut, denn es handelt sich wohl um die XSR 700. Aber ich mag ja schwarze Mopeds.
Das hast du meiner Meinung nach aber Falsch gesehen, bin sicher das das die 900er ist, aber eine 700 findet man auch auf der Seite.
-
Hey Luete,
habe gestern beim Stöbern im Netz zufällig die Seite von nem Designer mit folgeneder Designstudie gefunden:
Yamaha-XSR900-cafe-racer-custom-bike-espiat-daniel-schuh.jpg
Finde die echt gelungen auch wenn gar nicht so vie verändert wurde, sieht der König trozdem ganz anders aus, und einige Teile kann man genau so / fast genau so schon kaufen.
Auf der Seite finden sich auch ne Menge andere Umbauten bzw. Designstudien.
Ist auf jeden Fall einen Blick Wert.
Grüße vom Bodensee
-
Hey Jens,
also verkehrt ist das auf keinen Fall.
Ich finde die originalen blinker sowieso nicht so hässlich...
Andere Frage, welchen KZH hast du verbaut, und was ist das für eine Box unter deinem Heck???
-
Alles anzeigen
Klasse Design! Der Höcker gefällt mir, ist schön Flach, wo hast den her?
Hast du etwa deine Felgenbetten polieren lassen???
-
Hab die Liste mal aktuallisiert...
Berlin: 192,50 €uro
Berlin: 224,20 €uro
Berlin: 240,00 €uro
Biberach: 164,72 €uro
Cuxhaven: 194,89 €uro
Darmstadt: 195 €uro
Diez/Lahn: 105 €uro
Eifel: 139 €uro
Eisenfelden: 239,00 €uro
Emsdetten: 138,50 €uro
Forchtenberg (Schwäbisch Hall): 166,20 €uro
Forchtenberg: 177,00 €uro
Frankfurt-Höchst: 200 €uro
Freiberg (Sachsen): 115,16 €uro
Gelnhausen: 180 €uro
Güsten: 154 €uro
Hamburg: 190,21 €uro
Hamburg: 238,30 €uro
Hameln: 194,73 €uro
Hanau: 218,09 €uro
Hannover: 176 €uro
Hartmannsdorf (Chemnitz): 174,41 €uro
Hildesheim: 165,58 €uro
Jona (Schweiz): 315 CHF (etwa 285 €uro)
Köln: 165,90 €uro
Köln: 119 €uro (Öl wurde mitgebracht)
Köln: 167 €uro
Luckenwalde: 190,04 €uro
Mainz: 173 €uro
Monheim (Rhein): 195 €uro
Mühlheim: 156,20 €uro
München: 190 €uro
Naunheim: 190 €uro
Neuss: 201 €uro
Nürnberg: 186,56 €uro
Paderborn: 173,80 €uro
Pirna 200,27 €uro
Remscheid: 166 €uro
Salzburg: 0 €uro (Öl und Filter wurde mitgebracht)
Schwieberdingen: 160 €uro
Uetze: 180,00 €uro
Waldshut-Tiengen: 171,16 €uro
Wangen im Allgäu: 133,78 €uro
Warendorf: 150 €uro
Weiden, Oberpfalz: 181,77€
Wesel: 166 €uro
Wien: 224,78 €uro
Zürich (Schweiz): 258,20 CHF -
Mein 1000er Service war am 09.10.2020 bei Motorrad Waser (Yamaha) in Waldshut-Tiengen.
Gesamtsummer incl. Öl, Filter, usw. 171,16 €.
Allerdings wurde laut Rechnung kein Original Yamalube-Öl, sondern Elf Moto 4Road Öl verwendet.
Ich habe darauf ca. 1 Std. gewartet.
-
OK, komme vom Bodensee, und ich kenne keinen, und habe auch noch von keinem gehört dem sein Modep geklaut wurde...
Aber in diesem Fall Stimme ich dir zu, kann die TK sinnvoll sein.