Beiträge von Cru5her

    Hey Leute,


    habe meine Aufkleber am 4. Tag entfernt, da ich die ersten 3 Tage bis in die Dunkelheit unterwegs war 8o

    Habe die Aufkleber abgezogen und ebenfalls die "Rückstände" gehabt. mit dem alten Aufkleber drauf dappen und wegziehen hat die Sache eher verschlimmert (vielleicht hab ichs auch falsch gemacht).

    diverse Helferlein (WD40, Caramba, Glasreiniger, Silikonspray, usw) haben alle auch mit einwirkzeit nichts / nicht viel geholfen.

    Dann hab ich leider auch engefangen zu Rubbeln.

    Hatte nach ca. 2 Std und schweißgebadet die Schnauze voll und habe mit ein wenig Bremsenreiniger auf Küchenrollenpapier sehr gute Erfolge. Nach ca. 5 min und wirklich nur sehr geringer Menge Bremsenreiniger war alles alles verschwunden, bis auf die Stelle an der ich gerubbelt habe, da sieht mannun ein paar Kratzer.


    Im Großen und Ganzen bin ich so nun zufrieden.

    Servus Freunde,


    für ein Motorrad halte ich die Teilkasko als absolut überflüssig!


    Entweder nur Haftpflicht oder gleich Vollkasko.


    Die Teilkasko übernimmt nur so sachen wie Hagelschaden und Wildunfall,

    aber wenn man einen eigens verschuldeten Unfall baut zahlt nur die Vollkasko den Schaden am eigenen Moped.


    Wenn Ihr das anders seht, bitte mit Begründung damit ich meine Sicht vielleicht anpassen kann.


    Ich selbst habe Vollkasko mit SF10 SB 150/300 € bei 5000km/Jahr in Saison 04/10 für jährlich 299€.