Beiträge von JoDz

    Hallo Martin,
    danke für den Hinweis natürlich Michelin ich Dussel.
    Erst mal sehen ob ich die XSR verkaufen kann dann sehe ich weiter.
    Wenn nicht fahre ich sie einfach weiter. ;)
    Macht schon Laune.
    Grüße
    Jochen

    Hallo Andy,
    ich habe es so verstanden das es nicht an der Lust der Mechanikerin gelegen hat sondern das es konstruktionsbedingt wohl nicht möglich ist mehr Öl aus dem Motor rauszubekommen.
    Vielleicht kann man die XSR ja ein bissl schütteln oder sonstwie weiter entleeren.
    Wenn Du den Ölwechsel machst könntest Du ja mal messen wieviel herausgekommen ist.
    Würde mich schon interessieren.
    Grüße
    Jochen

    Hallo zusammen,
    am Freitag wurde die 10.000er und der Rückruf bei meiner gemacht.
    Kosten für die Inspektion incl. Ölfilter und Probefahrt 287,. €
    Interessant ist das die XSR 3,4 Liter Öl hat bei der Inspektion ohne Ölfilter aber nur 2,4 Liter und mit Filter 2,7 Liter gewechselt werden, es verbleibt also eine schöne Portion altes Öl im Motor.
    Für die Arbeit werden 2,1 Stunden berechnet und für die Probefahrt nochmal 0,3 Std.
    By the Way die Erstbereifung hatte ich bei 4000KM gewechselt auf Metzeler Sportec M7 RR,
    die haben jetzt nach rund 6000KM zwar noch Profil sind aber wesdentlich unhandlicher geworden und haben kaum noch Eigendämpfung.
    Die nächsten werden dann Michelin Pilot Road4 werden.
    Grüße
    Jochen

    Guten Morgen zusammen,
    mein Fahrwerk ist ja die einfach Variante von Wilbers.
    Am Wochenende bin ich ausgiebig gefahren und kann nur sagen es ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
    Keine derben Schläge mehr und sehr satte Straßenlage. Völlig unaufgeregt fährt es sich jetzt sehr viel flotter - ich war überrascht wie schräg ich unterwegs war.
    Mit dem original Fahrwerk musste ich doch schon immer schauen ob in der nächsten Kurve irgendwie buckliger Belag ist - das ist jetzt egal einfach drüber bügeln.
    Die XSR ist natürlich noch immer keine GS aber das soll sie ja auch nicht sein.
    Die Investition hat sich für mich voll gelohnt.
    Grüße
    Jochen

    Hallo zusammen,
    jetzt bin ich die erste Meter mit dem Wilbers Fahrwerk gefahren.
    Ich hab das einfache Federbein Typ 640 Road und die Zero Friction Federn progressiv mit passendem ÖL verwendet.
    Bin schon jetzt vollauf begeistert es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Serienfahrwerk.
    Schon beim aufsteigen spüre ich das nun wirklich etwas federt.
    Hatte lange überlegt ob ich das Federbein ohne Ausgleichsbehälter nehmen soll weil es ja wie das original dann keine Druckstufenverstellung hat.
    Der Behälter, insbesondere die Befestigung hatten mir überhaupt nicht gefallen, nun bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Grüße
    Jochen

    Hallo Harald, hallo Thomas, und natürlich auch für alle anderen,
    bevor jetzt der Sturm hier los bricht auch von mir schon jetzt alles gute für die Weinhnachtstage
    und die neue Saison 2017.
    Jochen