https://www.handelsblatt.com/u…-abgastests/22898236.html
Ob da noch was kommt, von wegen Euro4 bei der XSR? War ja eines der ersten Euro4 Modelle von Yamaha, dazu auf einen Euro3 Motor aufgebaut.
https://www.handelsblatt.com/u…-abgastests/22898236.html
Ob da noch was kommt, von wegen Euro4 bei der XSR? War ja eines der ersten Euro4 Modelle von Yamaha, dazu auf einen Euro3 Motor aufgebaut.
Zitat von kawuAlles anzeigenhttps://www.handelsblatt.com/u…-abgastests/22898236.html
Ob da noch was kommt, von wegen Euro4 bei der XSR? War ja eines der ersten Euro4 Modelle von Yamaha, dazu auf einen Euro3 Motor aufgebaut.
Abwarten und Ruhe bewahren. Ein Software update wird's dann eventuell gerade biegen, Im schlechtesten Fall mit etwas Leistungsverlust.
Also sowie ich es interpretiere, ist in dem Artikel betreffend Yamaha von einer Fehlerquote von 2,1% bei 335 Beschleunigungstests die Rede und von keinen bestimmten Modellen und die Euro 4 Norm der XSR steht keinesfalls im Zweifel. Für mich ist das Ganze vernachlässigbar und betrifft lediglich die Tatsache, dass überall mal Fehler passieren. Für mich läuft das für die deutsche Autoindustrie unter dem Motto, auch andere machen Fehler, um nicht mit der eigenen Misere allein im Regen zu stehen. Aber im Unterschied dazu, kann von einem vorsätzlichen Täuschungs- und Manipulationsvorwurf an die Japaner keinesfalls ausgegangen werden, weil die Euro 4 Norm für Benziner zu erreichen, sollte bei der heutigen Technik kein Problem sein. Die extrem verschärften Normen für den Diesel dagegen offensichtlich schon, vor allem wenn man die Kosten für den SCR-Kat und die Harnstoff-Einspritzung sparen will.
Gruß
Thomas
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.