Lenkerverkleidung Puig?

  • #1

    Meine XSR ist zwar noch nicht da, aber man macht sich ja schon Gedanken zum Zubehör. Wäre ja auch irgendwie traurig wenn nicht, oder?
    Ich gehöre zur alten Garde, die den wohl den letzten Hobel genießen möchten. Nun bin ich von früher entweder vollverkleidete oder Bikes mit Halbschale gewohnt. Daher soll auch an der XSR irgendwas dran, was wenigstens rudimentären Windschutz bietet. Mir gefällt die Puig Lenkerverkleidung ganz gut:
    https://www.louis.de/artikel/p…getoente-scheibe/10011280
    Meine XSR muss nicht komplett "nackig" bleiben, aber der Retrocharm soll im Wesentlichen erhalten bleiben. Ich finde sogar, diese althergebrachten Lenkerverkleidung passen für mich besser zum alten Stil, weil man früher diese kleinen Schalen durchweg öfters gesehen hat, während es reine Scheiben nicht gab.
    Meine Frage nun an das Forum - hat diese wer schon angebaut und könnte mal Fotos einstellen?
    Angeblich soll der Scheinwerferausschnitt bezogen zum XSR Scheinwerfer großzügig bemessen sein, so dass ein Spalt verbleibt. Stört das sehr?


    Ich würde diese Lenkerverkleidung in der Farbe Garage Metal passend zum Tank lackieren lassen wollen, damit es eben nicht so ein optischer Fremdkörper bildet.

    Yamaha XSR 900 Metal Garage
    Früher: Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS
    Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher)

  • #3

    Danke, die Fotos kenne ich natürlich. Mich hätte ein Foto mit Blick auf die Amateuren interessiert, wie auch die generelle Meinung zu dieser Lenkerverkleidung und die Qualität wie Anbau der Puig Teile.


    Hier ein Video, wo die XSR mit der kleinen Schale richtig lecker dar steht. Was meint ihr?
    https://www.youtube.com/watch?v=WSO58tN6H7A

    Yamaha XSR 900 Metal Garage
    Früher: Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS
    Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher)

  • #4

    Die Verkleidung in dem Video sieht wirklich gut aus, allerdings werden die und die Puig nicht so viel Windschutz bieten. Ich habe die Yamaha Sportscheibe montiert und die ist vom Windschutz her perfekt, allerdings auch deutlich höher, passt aber als original Zubehör perfekt an den Scheinwerfer.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    bekennender Yamaha
    und Akrapovic Fan

  • #5

    Hast du Dir mal die Cockpitverkleidung von S2 Concept angeschaut? Die ist insgesamt etwas größer, zwar aus GFK aber die Qualität passt (zumindest beim Höcker) :P Soweit ich weiß gibt's die auch in den original Farben. Einziger Nachteil, keine ABE oder Teilegutachten :cry:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #6

    Danke, aber wenn nicht wenigstens ein Gutachten zum problemlosen Eintrag dabei liegt, hat sich das erledigt. Die Puig soll verarbeitungsmäßig ja nicht schlecht sein. Lackierung werde ich machen lassen, wobei das den Preis sicher locker verdoppeln wird. (Oder mit welchen Kosten der Lackierung muss man bei so einer kleinen Cokpitverkleidung in Metallik rechnen?)

    Yamaha XSR 900 Metal Garage
    Früher: Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS
    Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher)

  • #7
    Zitat von Floppyk

    ...(Oder mit welchen Kosten der Lackierung muss man bei so einer kleinen Cokpitverkleidung in Metallik rechnen?)

    Genau da liegt der Hase im Pfeffer :think: Die Tankverkleidung von der Garage Metal besteht aus gebürstetem Aluminium welches farblos matt überlackiert ist. Diesen Effekt auf ein Kunststoffteil zu übertragen geht schon eher in Richtung Airbrush :shifty: Alternativ könnte eine Folierung die Lösung sein. Davon abgesehen hat es sich S2 Concept auch recht einfach gemacht..die bieten ihre Verkleidung für die Garage Metal, einfach in dem Grauton von der mittleren Tankblende an :whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #8
    Zitat von Onkel Jimbo

    Genau da liegt der Hase im Pfeffer :think: Die Tankverkleidung von der Garage Metal besteht aus gebürstetem Aluminium welches farblos matt überlackiert ist.


    Ist das gesichert? Bislang las ich von einer Farbvariante, bzw. Lackfarbe. Mein Händler könnte mir auch eine Farbnummer dazu geben, wie er heute sagte.

    Yamaha XSR 900 Metal Garage
    Früher: Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS
    Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher)

  • #10

    Ok, gut. Aber wenn das schwer nachlackierbar ist, wie sieht denn dann der Sitzbankhöcker aus? Außerdem ändert das ja nichts an der Verkleidung, denn egal ob die von Puig oder S2 Concept kommt, muss diese nach meinen Vorstellungen ja beide lackiert werden, bzw. bringt den Lack serienmäßig mit.
    Dann soll sich der Lacker mal anstrengen :whistle:

    Yamaha XSR 900 Metal Garage
    Früher: Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS
    Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!