Benötige RAM Mount Kugel mit Schraube/Lenkerklemmenschraube.

  • #31

    Ist ja nun schon ein wenig:


    Hat sich die Lösung bewährt?
    Wie kommt man mit dem Kabel am besten aus der Lampe raus?

  • #32

    Hallo Gregor,


    stelle Dich doch bitte mal DORT (KLICK!!!) vor - macht sich besser als einfach drauf los zu posten ;) ...


    ...und Charlie wird Dir wahrscheinlich nicht mehr antworten, da er leider nur noch sporadisch hier rein schaut.

  • #33

    Ich finde die Idee mit dem RAM Mount System genial. In diesem Tread wurde das Tom Tom RAM Mount Sytem Beschrieben. Weiss jemand, ob das GARM RAM Mount System auch den selben Lochabstand wie das TOM TOM RAM Mount hat? Ich habe ein altes Garmin Gerät aber noch kein RAM Mount System. Bevor ich dieses kaufe wäre ich froh zu wissen, dass die Lochabstände am Lampenhalter dieselben sind.

  • #34

    Das RAM Kugelteil innen an den Lampenhalter zu montieren, ist ein hervorragender Tipp - Danke Kommander Tobias!


    Bei mir hat das jedoch nicht ohne weiteres gepasst, weil das Navi zu niedrig gewesen wäre. Ich habe den Eindruck, dass beim von mir verwendeten Zumo 660 Motorradhalter (der voll verkabelte Motorradhalter) das Navi weniger hoch liegt. Um also das Navi höher zu positionieren, habe ich mir eine Lasche mit drei Rundlöchern gefertigt.


    Unteres Rundloch: ausschließlich mit dem Lampenhalter verschraubt
    Mittleres Rundloch: mit der Lampenhalter und dem unteren RAM Langloch verschraubt
    Oberes Rundloch: ausschließlich mit dem oberen RAM Langloch verschraubt


    Abstand Rundlöcher unten demnach: an den Abstand der Schraublöcher im Lampenhalter angepasst
    Abstand Rundlöcher oben: an den Abstand der RAM Langlöcher angepasst


    Und bevor das noch jemand bemängelt - ich habe die Rundlöcher selbstverständlich noch makellos angephast und entgratet! ;)


    Viele Grüße,
    Gregor

  • #37

    Hab die Kugel jetzt montiert - Perfekt ! Zur Frage anfangs zur Stabilität : Das innere der Kugel ist aus Metall und die passenden Schrauben sind dabei ! Alles ließ sich problemlos mit dem passenden Drehmoment anziehen !!
    Fazit für mich : Die beste - günstigste und unauffälligste Lösung !! Grüße Matze

  • #38

    Hallo,
    ich habe mir jetzt das TomTom 450 gebraucht geleistet.
    Habe die beiliegende RAM Halterung montiert. Nun habe ich
    schon Bedenken, wenn man ohne Navi fährt und es regnet,
    daß an den freiliegenden Kontakten durch die Näße ein "Kurzer"
    entstehen könnte.
    Weiß da wer was genaueres. Gibt´s da vieleicht ein "Verhüterli" :o
    über die Halterung.
    Gruß Reiner

  • #39

    Da passiert nichts. Ich habe mich da ein wenig durch das Internet gegoggelt und habe die Frage ein paar mal gefunden und es wurde von anderen Nutzern immer gesagt: Fahre seit X Jahre damit, kein Problem. Einer hat angeblich sogar den Test mit einem 10 Liter Eimer Wasser gemacht: Nichts passiert. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst und einen 3D Drucker hast (oder jemanden kennst, der einen hat): https://www.thingiverse.com/thing:2819259

  • #40

    Ich hätte da eher Sorge, dass Wasser in den Sockel dringt und längerfristig die Sache gammeln lässt. Im Sockel sitzt eine kleine Elektronik, die aus den kommenden 12 V 5 V zaubert. An den offenen vergoldeten Kontakten liegen 5 V an.
    Weiterhin scheinen einige wenige TT-Rider Geräte nicht vollständig wasserdicht zu sein. Ich hatte bislang das Glück noch keine Regenfahrt "genossen" zu haben.
    Gibt es da schon Erfahrungen in dieser Community?

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!