1000er Inspektion - Kosten Check

Wenn das ne 22er ist, macht es Sinn, nach 2 Jahren die Bremsflüssigkeit zu wechseln - zumindest nach heutigem Standard.

Früher hat man BF noch gespindelt und am Siedepunkt entschieden, wann gewechselt wird, ging auch und war definitiv nachhaltiger :/

Habe im Raum Stuttgart 304€ für die 1000er bezahlt. Der Rückruf wurde gleich mit erledigt. Eigentlich hätte ich erst am 24.4. Termin gehabt. Aber da ich die 1000km schon gefahren hatte, hab ich meine XSR schon vorher hingestellt. Könnte dann vorgezogen werden - super Service von Motodivision 👍

Aber er schrieb ja "304€". Das finde ich mittlerweile "normal". Ich habe für meine 1000er (inkl. Rückruf) auch 299 € bezahlt, eigentlich wie die meisten hier.

Mea culpa hab mich verlesen. Trotzdem teuer. MT-09 2019 damals 230€ gezahlt. Aktuelle Stundensätze liegen bei 130-140€. Der Mechaniker verdient 17-18€ Netto/Std. Rechnet euch mal aus was die Werkstatt verdient… wenn der Mechaniker wenigstens gut daran verdienen würde, könnte ich sowas eher akzeptieren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!