XSR Neuling braucht Hilfe /Anregungen zum "verkürzen" des Hecks

  • #11

    Für mich ist im Moment das hier die interessanteste Lösung.
    https://www.ctc-bikeparts.de/D…AMAHA-XSR900-RN43-ab-2015


    Hat diesen schon wer montiert?
    Mich würde interessieren ob das ein anbaufertiger Halter ist und ob man da irgendwelche Kabel verlängern muss.
    Wie ist das da mit dem Rückstrahler?

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #12




    Hallo batis,


    ich habe meine XSR seit 3 Wochen und hab sie beim Händler gleich auf das Rizoma Heck umbauen lassen bevor ich sie überhaupt bekommen habe. Bin voll zufrieden, siehe Foto ;) Habe kein Rücklicht mehr, nur noch die Zwei Blinker mit integriertem Rück und Bremslicht, is einfach geil :P

  • #13


    Hallo Klaus,


    weiss jetzt nicht ob die fragen an mich direkt gerichtet sind, ist aber egal :lol: ,


    Ich habe den Grundhalter/Halter etwas eingesägt und somit den winkel etwas verkleinert damit das Kennzeichen nicht zu waagerecht steht. Dann Aluplatte angepasst, lackiert und montiert. Blinker von POLO gekauft und kabel etwas verlängert.
    Das Rücklicht ist Original Yamaha, nur nicht so gross im Durchmesser und passt 1 zu 1... finde die Optik zum retrolook sollte man beibehalten :dance:

  • #14

    Vielen Dank erst mal für die vielen Anregungen. Bisher gefällt mir die Lösung mit Rizoma und Bremslicht im Blinker mit am Besten.
    Aber auch diese Version http://kedo.de/produkte/WM0025.html finde ich sehr interessant weil dort anscheinend das "Schutzblech" erhalten bleibt - oder habe ich da was übersehen?


    edit: Dieses "Schutzblech" muss man doch optional dazukaufen.


    http://kedo.de/produkte/WM0028.html

    Dateien

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #17

    Du musst dabei bedenken, dass der Evotech nicht legal in Deutschland zu betreiben ist, da der Nummernschildwinkel irgendwo zwischen 40 und 45 Grad sich befindet bei legalen 30 bis 35 Grad. Wenn dich das nicht stört...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!