Welcher Lenker tiefer+weiter vorne?

  • #11

    Oder die Variante die unter anderem POLO anbietet, natürlich auch andersherum montieren.

  • #12

    Ich nehme mal an, dass Rottimann eine XSR fährt und einen anderen Lenker sucht und keine anderen Riser. Ihr wisst hoffentlich auch, dass die XSR eine spezielle Halterung für die Tachoeinheit hat?


    Rottimann
    Schau' mal bei Rizoma, da könntest du evtl. was passendes finden. Falls die Lenker zu schmal sind, kannst du problemlos Gewinde für die originalen Lenkergewichte reinschneiden. Dasselbe gilt, wenn du Lenker kürzen willst.

    Gruß Michel

  • #13

    Wenn es daran scheitert eine Halterung für die Tachoeinheit zu fertigen (nichts leichter als das) sollte man auch lieber den Lenkerumbau einem Fachmann überlassen

  • #14


    schön das es Lösungen gibt die ggf. nicht zu seinem Problem passen, aber schon mal Fähigkeiten in Abrede gestellt werden :lol:


    rotti ruf doch mal in Köln an, die hatten doch Lenker umgebaut bei der silbernen Xsr mit der Termi am Tag der offenen Tür, tiefer und weiter vor, meine ich mich zu erinnern.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #15


    Ja ne - schon klar: wer's nicht schafft sein Kennzeichen ordentlich ans gekürzte Heck zu schrauben und eine hässliche Strebe dafür braucht, der dengelt sich auch mal schnell einen Tachohalter zurecht :icon-mrgreen:

    Gruß Michel

  • #16


    Hi Rotti,


    guck mal unten auf der Seite meine graue. Lenker ist der LSL XD1. https://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=30&start=210


    Wahrscheinlich etwas tiefer, als du es wolltest, aber ich finde es von der Sitzposition und von der besseren Spürbarkeit des Vorderrades super.


    Gruß

  • #17


    Wieso? Das ist doch das, was ich gerne hätte. Was soll ich da korrigieren?


    Wenn es einen Lenker gibt, der näherungsweise da dran kommt, wäre das auch gut (deshalb "idealerweise").

  • #18


    Hallo Stefan,


    danke für die Tipps.


    Aber die Clips gibt's nur für R1 / R6


    Die Höhe der Riser ist 79 mm. Muss mal die Originalriser checken.

  • #19



    Hallo Mick,


    an die Graue kann ich mich gar nicht erinnern...


    Aber klar- immer erst mal in Köln anrufen! Das ich da nicht selber dran gedacht habe :angry-banghead:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!