XSR ohne Rücklicht...

  • #51

    Sodele ...


    nach der obergeilen Information, dass es bei Louis im Kellermann-Shop 20% gibt, habe ich bestellt ...


    2 * Kellermann micro 1000 DF (ich habe mich dann doch gegen die Bullet entschieden; Bauchgefühl)
    2 * Motogadget m-BLAZE Pin (vorne finde ich unauffälliger schöner)


    Der Rizoma Kennzeichenhalter ist ja schon da


    Freitag habe ich Inspektion.
    Irgandwann ab nächster Woche wird umgebaut 8-)

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #52



    Denke Du wirst es nicht bereuen. Bin gespannt auf deine Bilder nach dem Umbau.


    Ich habe ja den Rizoma MIT Rücklicht geordert, dazu sehr kleine LED-Blinker .... werde auch mal Bilder reinstellen, wenn der KZH endlich da und alles installiert ist.

    XSR900 60th anniversary

  • #53

    Thomas,


    sieht echt krass-genial aus :handgestures-thumbupleft: !!! Allerdings teile ich Deine Befürchtung - leider :handgestures-thumbdown: ...


    Hallo Harald,


    wie ist der (Umbau-)Stand?

  • #56

    Mein Heckumbau ist nun auch zu 90% abgeschlossen. Als Grundlage hab ich diesen Kennzeichenhalter aus Edelstahl (Bild1) für 30€ genommen. An diesen hab ich die Haltekonsole vom Werks-Kennzeichenhalter geschweißt 8-) Der Vorteil ist dass die 4 Gewindebolzen gleich am Heckrahmen passen. Die Blinkerhalter hab ich vom Yamaha Zubehör KZH verschweißt und der untere Teil der Kennzeichenplatte wurde silbern lackiert damit der Kontrast zur Kennzeichenrückseite nicht so groß ist ;) Bei den Blinkern wurden genau wie vorne die originalen Blinker-/Rücklichtstecker und Pins verwendet. Auch beim Schutzschlauch hab ich auf Werksmaterial zurück gegriffen und die M8 Schutzkappen sind ebenfalls zum Einsatz gekommen :D Die Kabelenden werden noch mit Isolierband abgeklebt...vorher müssen aber noch die Stränge von der Kennzeichenbeleuchtung durch den Kabelbaum gezogen werden. Die kommt nächste Woche. Der Reflektor sitzt genau zwischen Kennzeichen und Sitzbankabdeckung..der perfekte Platz..auf Bild 5 sieht man ihn besser. Der Halter ist im Winkel einstellbar..über den Winkel selbst brauchen wir uns nicht unterhalten :icon-mrgreen: ist so, bleibt so..ist besser für den Windwiderstand :lol: Während des Umbaus kam mir der Gedanke ob die Kellermänner nicht etwas zu groß sind aber mit den roten Ringen als Rücklicht sehen die einfach klasse aus :) Die Sitzbankabdeckung mit dem kurzen Heck gefällt mir sehr gut..wobei das XSR Rücklicht optisch auch seine daseins Berechtigung hat :eusa-whistle:

  • #57

    Während deinem Ersatzteilabverkauf war ich schon sehr gespannt auf die Bilder deiner Bastelarbeiten.
    Ein klasse finish! Das Heck sieht ja mal richtig gut aus.


    Gestatte mir doch bitte eine Frage zu dem Bügel über dem Frontfender.
    Bekommt man den auch einzeln oder nur im Verbund mit dem kurzen Frontfender?
    Ggf. hast du vielleicht auch noch eine Quellenangabe?
    Merci

  • #58

    Danke, nein den Bügel gibt es nur in Verbindung mit dem Sport Tracker Fender ;) Der normale XSR Fender würde nicht an den Bügel passen, weil das ST Teil von oben verschraubt wird. Alternativen sind der kurze Fender von S2 oder Yamaha Klein :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #60



    Das hat dir der Teufel gesagt. :lol:
    Ich glaube mich zu erinnern bis 30 grad ist es i.o. bis 35 grad ein Bußgeld und ab 35 grad eine Straftat welches geahntet werden könnte (hab ich aber auch noch nicht gehört) wie fahren ohne Kennzeichen.


    So kenne ich das. In soweit wie das noch aktuell ist keine Ahnung.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!