XSR ohne Rücklicht...

  • #72

    Das ist Geschmacksache, meiner Meinung setzt das funny-cs Heck die gerade Linie von Tank und Sitzbank der original XSR perfekt fort, dagegen ist die steile Sitzbank des Z 900 Hecks gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig.


    Wie gesagt Geschmackssache, aber ich traue mich zu behaupten, dass nur eine Minderheit des Z 900 Heck besser finden wird, es ist ja auch ein Z 900 Heck und das passt am besten an eine Z 900. Das aber nur am Rande.


    Gruß


    Thomas

  • #73

    Kein Problem, Thomas ;) Wir haben ja 2 Feiertage hinter uns :lol: Ich seh das nicht so eng :eusa-whistle: wollte lediglich aufzeigen was es so gibt und für Ideenanregung sorgen :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #74

    Ja finde ich echt toll, das funny-cs Heck, allen Unkenrufen zum trotz auch das Rücklicht (original 80-er Jahre und für mich zeitlos), aber ich weiß nicht, wie ich das mit der gelben Speedblock-Lackierung hinbekommen soll.
    Im übrigen beschränken sich meine Investitionen eigentlich in erster Linie vor allem auf Fahrwerk, Reifen und ggf. Motor.


    Gruß


    Thomas

  • #75


    Dito! :D .... Vor allem weil ich die XSR nur eingeschränkt als Retro-Bike sehe. Für mich ist es ein modernes Bike, das lediglich auf das heutzutage teilweise vorzufindende Over-Styling verzichtet.


    Warum man sich da einen quaderförmigen Rückleuchtenkasten dranschrauben sollte, erschließt sich mir nicht. Aber gut.... Geschmäcker halt.

  • #76

    Aus demselben Grund, aus dem man sich einen Winz-Blinker hinschraubt, den man kaum sieht. Das würde ich nie machen. Eben Geschmäcker halt. De gustibus non est disputandum. Aber nur so als Spaß am Rande.


    Es sollte meiner Meinung nach immer das Gesamtkonzept passen. Der Brotkastenrücklicht passt meiner Meinung nach perfekt zu den globigen Original-Blinkern, die ich, man verzeihe es mir, nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen wegen der guten Sichtbarkeit (Zufall?) gut finde, zu Winz-Blinkern würde er nicht passen.


    Aber eben nur als mein persönlicher Geschmack zu beurteilen, aber finde ich trotzdem okay, weil wenn alle Bikes gleich aussehen würden, fände ich das nicht so gut und prickelnd.


    Einigkeit sollte darüber herrschen, dass die XSR kein Retro-Bike im eigentlichen Sinne ist und gerade das runde LED-Rücklicht für mich ein perfekter Akzent aus den Ursprüngen des Motorradbaus ist, genau so wie schwarze Gabeln. ;)


    Ideal ist für mich die perfekte Mischung aus Retro und New und dem kommt meiner Meinung nach das Bike von Blubb, obwohl Winz-Blinker und Winz-Rücklicht, am nächsten bzw. gefällt mir persönlich am besten, weil absolut stimmiges Gesamtkonzept.


    Gruß


    Thomas

  • #79

    Vollkommen richtig Harald, silber mit schwarzer Gabel = klassisch schön. Mit Micro-Blinkern oder was?


    Gruß


    Thomas

  • #80

    Das Heckteil gefällt. Die Linie der XSR wird dadurch für mich viel ansprechender. Dann noch in Kombination mit der klassisch schwarzen Gabel, sehr stimmig :icon-mrgreen: . Da das Heckteil breiter ist als der hintere Teil des Schutzblechs, wird auch der Spritzschutz etwas besser sein.
    Vielleicht noch statt dem eckigen zwei runde Rückleuchten rein?.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!