SPIEGEL: XSR nimmt ein wenig Rücksicht

  • #11

    Hmmm... bestimmt sehr praktisch, aber nicht mein Ding.
    Stört irgendwie die Optik... :o

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #13

    Ja, die von Gerd. Allerdings mußte ich die noch ein bißchen anpassen, da die Konter-/Überwurfmutter am unteren Ende nicht über die Verlängerung ging. Da ich aber die Original Kontermutter verwenden wollte habe ich den Durchmesser um 2/10 mm verringert, Lack drüber und mit Schraubenkleber mittelfest montiert. Hat jetzt 200 Kilometer gut und fest überstanden - und weil die Optik nicht mehr gestört wird, erfüllen die Spiegel jetzt ihren eigentlichen Zweck ;)


    Mir ging es darum zu erfahren, wie lang Spiegelarme ungefähr (für meine Statue und Sitzposition) sein müssen, um nicht nur seine eigenen Arme zu sehen. Falls ich mich z.B. nach alternativen Spiegeln umschaue. Jetzt weiß ich, dass die Spiegelarme rund 3 cm länger sein müssen - dann klappts auch mit der Rücksicht. Aber ich bin mit den Verlängerungen erstmal sehr zufrieden :D

  • #14

    Hallöle flöhle,


    danke für Dein Feedback!!! Macht durchaus Sinn. Was hast Du dafür eigentlich bezahlt?!?

  • #15

    Preis: 22 Euro inkl. Versand für beide Spiegelverlängerungen (steht auch so im Tracer Forum). Die Qualität von Gerd ist gut und im Preisvergleich mit den SW-Motech eine echte Alternative. Und die formale Linie der Spiegelarme bleibt grundsätzlich gleich und wird nicht nochmal irgendwie abgeknickt.

    Beste Grüße - floh

  • #16

    Danke für Dein schnelles Feedback!


    Schönen Abend noch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!