Suche Tausch-Schrauben für Tankblende

  • #11


    Leider nein. Ich habe ja keine Schrauben ausgetauscht. Ich wollte nur mit dem Tipp zu ProBolt helfen.
    Und ja, du hast natürlich vollkommen recht. Die guten und hübschen Sachen bei Schrauben sind oft wirklich sauteur.
    Dabei ist das noch harmlos. Lustig wird es, wenn man die Schrauben für die Bremsscheiben in schwarz haben möchte.
    Titan in Schwarz, ein Traum. Aber da kippt man glatt in Ohnmacht.


    Du könntest dir zum Fünferpack eine einzelne dazu nehmen. https://www.probolt-germany.co…od-for-use-with-lpb6.html[/quote]Ach Mensch ich hab nicht überrissen dass es die einzeln auch gibt. Das löst das Problem natürlich gänzlich. Wird gleich bestellt. Vielen Dank...!!!


    Edith: Ich muss leider sagen ich finde einen Versand von 8,99€ mehr als dreist für ein paar Schrauben :(

    Black Beast - Komplettumbau

  • #12

    Die zwei Schrauben die auf jeder Seite das 3-löchige silberne Zierstück an der Sitzbank festhalten, sind doch die selben wie wie auf der Tankblende oder? Haben zumindest den exakt gleichen Kopf.


    Dann wären es nämlich in Summe 10 Schrauben (6 auf dem Tank und 4 an der Sitzbank) und ich könnte bei ProBolt 2x 5er Päckchen kaufen und es würde sich perfekt ausgehen.


    Hat die jemand schon mal abgeschraubt und weiß es oder muss ich selber ran vor dem Bestellen?



    DANKE!


    Philipo

    Black Beast - Komplettumbau

  • #13

    Sodala,


    habe eben für 80 Euronen Tausschrauben bestellt für die Tankblende, die Kühlerverkleidung und das dreichlöchrige Dingens an der Sitzbank. Alles in schwarz & passend.


    Man gönnt sich ja sonst nichts. :dance:



    LG
    Philipo

    Black Beast - Komplettumbau

  • #14

    kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
    Ich bin auch jedes mal erstaunt wie viel Geld man in Schrauben versenken kann, wenn man sich einbildet, aah... die oder die Schraube müsste doch noch in Titan und schwarz und so...
    Ist eigentlich ein Wahnsinn was da zusammenkommt.


    lg Wolfgang

  • #15


    Ich kann den Hype um Titanschrauben ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen solange es keine funktionellen Teile sind macht es für mich keinen Sinn so viel mehr auszugeben wenn die selbe aus Alu gleich aussieht. Ich habe alle aus Alu bestellt. Bin mal gespannt wie es dann aussieht...


    Lg

    Black Beast - Komplettumbau

  • #16


    und erst die Gewichtsersparnis... ;)

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #18

    Da hast du mich falsch verstanden. Das mit den Titanschrauben war nur ein wahlloses Beispiel.
    Generell wäre der Hipe um bunte Schrauben zu hinterfragen, aber man gönnt sich ja sonst nichts, wie du selber schon richtig bemerkt hast ;)
    Und.... bei vielen Schrauben wo es auch um Abscherfestigkeit, Anzugsmoment usw. geht, welche man aber vielleicht trotzdem bunt haben möchte, käme man um Titanschrauben gar nicht herum.
    Oder würdest du, nur um wieder ein beliebiges Beispiel zu nennen, wolltest du die Verschraubung der Fußrastenanlage in einer anderen Farbe haben wollen, diese wirklich aus Alu machen?
    Ich nicht ;)


    lg Wolfgang

  • #19

    Um Gottes Willen, natürlich nicht, erwähnte ich ja. Zierschrauben ohne Funktion müssen nicht aus Titan sein. Über alles andere kann man reden :))


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Black Beast - Komplettumbau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!