Servus Gemeinde,
Folgende Situation:
Moped aufgebockt, Hinterrad freihängend.
Kaltstart im Leerlauf -> Hinterrad dreht anfangs leicht mit, wenn warm dreht sich nichts mehr. Soweit so gut, alles normal.
Jetzt wirds lustig:
Ziehe ich die Kupplung und lege den ersten Gang ein, dann dreht sich das Hinterrad und zwar so dass ich es nicht anhalten kann, ergo mit Kraft. Bei voll gezogener Kupplung!
Gehe ich richtig in der Annahme das meine Kupplung nicht korrekt trennt?
Hintergrund ist folgender:
Habe die XSR Anfang dieses Jahres von einem Händler gekauft und sie geht jetzt in den 40tkm Service. Habe noch Händlergewährleistung bis April 2020.
Wenn der Vertrauensvolle jetzt feststellt dass ich ne neue Kupplung brauche, kann ich den Händler haftbar machen oder zählt die Kupplung als Verschleißteil?
Und: Was kostet im Worst Case eine neue Kupplung?
Ich bin grad ein bisschen not amused um ehrlich zu sein.
LG
Philipo