Stollenbereifung

Jungs, vielen Dank

habe mich inzwischen auch etwas schlau gemacht und mein Fokus liegt inzwischen beim Scorpion Trail II, Adventure A41 oder Trail Attack 3 :dance: ... glaube mein begriff mit "Stollenreifen" war etwas weit her geholt :lol:

Im Frühjahr wird entschieden und wenn die Tour gemacht ist dann gibts ein kurzes Feeback ins Forum.

Grüsse
    Paulo

Hallo Leute,

Ich grabe das Thema mal wieder aus :)

mein Bike braucht für diese Saison neue Socken.

Aktuell habe ich den Dunlop Mutant drauf und bin damit jetzt ca. 7.000 km weit gekommen.

Mit dem Handling des Mutant bin ich super zufrieden, aber ich überlege, beim nächsten Satz optisch noch mehr in die Scrambler/Retro-Richtung zu gehen. In der engeren Auswahl stehen der Pirelli MT60 RS und der Michelin Anakee Adventure (da gibt es ja sogar eine neue Version Adventure 2).

Da ich eher der entspannte Fahrer bin (sehr sehr selten über 130 km/h), ist mir der maximale Grenzbereich in der Schräglage nicht so wichtig wie:

1. Laufleistung: Komme ich an die 7.000 km vom Mutant ran?
    2. Handling: Verliert die XSR viel von ihrer Wendigkeit im Vergleich zum Mutant?
    3. Optik: Dass beide geil aussehen, ist klar – aber wie schlagen sie sich im Alltag?

Besonders beim Pirelli hört man ja oft, dass er schnell "wegschmilzt".

Hat jemand von euch reale Kilometerstände für mich?

Und braucht man beim Anakee (wegen Index V) in Österreich/Deutschland wirklich den hässlichen Speed-Aufkleber im Cockpit, oder drückt der TÜV/Pickerl da ein Auge zu?

Freue mich auf eure Erfahrungen!

lg Simon

Ich hatte die MT 60 RS bei meiner Ducati Scrambler 800 drauf. An sich guter Reifen, allerdings war hinten bei mir nach 3500 - 4000 km Schluss. War nur auf Asphalt damit unterwegs.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!