Startet nicht nach Batterie Wiedereinbau

  • #14

    Es ist dann doch ne Lithium geworden. Derzeit sparen wir uns ja ne Menge Geld für den Sprit, da darfs dann auch ne unglaublich leichte Shido Lithium LTZ10S / YTZ10S sein. Funzt super.

    Und ist wirklich wirklich leicht.

    XSR900 60th anniversary

  • #16

    Meine Batterie hat mich heute auch im Stich gelassen.

    Leider passiert das in unregelmäßig Abständen regelmäßig.

    Daher jemand konkrete Vorschläge für einen Ersatz?

  • #17

    Wie alt ist diese geworden?

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #19

    Anhand der Erstzulassung weiß man das doch, zumindest wenn man davon ausgehen kann, dass das die 1. Batterie ist.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #20

    Es ist bestimmt kein Zufall, das auf Batterien nur ein halbes Jahr Garantie ist. Wenn Du Dir eine neue leistest hast Du wahrscheinlich Ruhe. Akkus werden durch Gebraucht nicht unbedingt besser. Aber durch Nichtbenutzung auch nicht. Für mich sind sie eher ein Verbrauchsgegenstand. Obwohl ich glücklicherweise noch die erste drin habe. Aber ich fahre ja auch fast jeden Tag.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!