Werkzeug
-
-
-
#12 Wie viel NM machen da Sinn? Lt. Handbuch haben wir von 13 bis 150 NM (deckt kein bekannter Schlüssel ab) dabei.
Richtig. Ich würde einen kleinen in 1/4 oder 1/3" kaufen, denn ein gleichmäßiges Anziehen kleiner aber vieler Schrauben z.B. am Gehäusedeckel ist wichtiger, als die Achsmutter. Die gehört ordentlich fest, aber da verzieht sich auch nichts.
Aber da du vermutlich Anfänger bist und nicht in tiefgreifende Motorrevisonen einsteigen willst, erübrigt sich eigentlich ein Drehmomentschlüssel. Ich brauche meinen eigentlich nur für die Radmuttern beim Auto. Da halte ich ihn auch für wichtig.
-
-
-
#14 Richtig. Ich würde einen kleinen in 1/4 oder 1/3" kaufen, denn ...
1/3" - Antrieb .... Hab' ich ja noch nie gesehen
-
-
#15 ..... für meine usecases nur overengineering wäre.
-
#16 1/3" - Antrieb .... Hab' ich ja noch nie gesehen
Ich glaube er meinte 3/8"
Sry, bin Softwareentwickler 😂
E:
Hab mir jetzt auch Wera Knarren angesehen... Irgendwie ist mir das alles zu teuer und umfangreich. Ich grabe mal meinen Werkzeugkoffer aus und stells zum Bike. Schaue mir dann an was ich konkret brauchen könnte.
Werkzeug hamstern wie Klopapier ist der falsche Weg.
-
-
-
#18 Bin aktuell schwer in Versuchung, beim Zubehörhändler des Vertrauens in "markenspezifisches Bordwerkzeug" zu investieren, das macht einen sehr guten Eindruck, auch über den Einsatzzweck "Bordwerkzeug" hinaus...
-
-
#19 Bin aktuell schwer in Versuchung, beim Zubehörhändler des Vertrauens in "markenspezifisches Bordwerkzeug" zu investieren, das macht einen sehr guten Eindruck, auch über den Einsatzzweck "Bordwerkzeug" hinaus...
Das ist aber SEHR teuer!!!!!!
Für den gelegentlichen Einsatz kannst du dir bei der Tante was von Rothewald zusammenstellen.
Rothewald ist für den gelegentlichen Einsatz gar nicht übel.
Beispiel : [KLICK MICH]
-
#20 Das ist aber SEHR teuer!!!!!!
Aber das glänzt so schööön
Nein im Ernst, das macht einen sehr wertigen Eindruck und ich nutz Werkzeug eigentlich immer für... Alles. Und hab schlechte Erfahrungen mit billigem Werkzeug. Aber ja, es wird wohl nicht durch die Finanzfreigabe kommen
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!