Fahrwerkseinstellung - Setup Gabel und Federbein

  • #261

    Stimmt vollkommen, aber nach über 4 Jahren im Forum kann und sollte man das als normal ansehen. :saint:


    Insgesamt ein top Kommentar von Aries, dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist.


    Gruß


    Thomas

  • #262

    Hallo zusammen, bin seit heute auch im Besitz einer XSR 900 :) Jetzt habe ich mir das Federbein hinten angeschaut und habe probiert mit dem Hackenschlüssel der unter der Sitzbank liegt das Federbein in der Vorspannung zu verstellen. Ich finde nur eine einzige Stelle wo ich den Hackenschlüssel in einer Rasstung bekomme, kann aber nix drehen da der Fußrastenhaltet im Weg steht... Hab auch andere Positionen getestet, bekomme das nicht hin da immer was im Weg steht/ist :rolleyes: Habe 33 Jahre Moped Erfahrung und habe bestimmt solche Hackenschlüssel an über 30 Mopeds schon die Federrate verändert, aber bei der XSR leider Fehlanzeige || Hab ich einen Denkfehler oder bin ich mit 55 Jahren schon zu alt oder verblödet? ^^ Wo setzt ihr an bzw. wie macht ihr das? Bin mal gespannt .....:rolleyes:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #263

    Also du musst dir keine Sorgen machen, es liegt nicht an dir! Gerade auf der mittleren Position ist es schwierig den Hakenschlüssel richig anzusetzen. Ich meine ich habe damals das Heck etwas angehoben und dann gings.

    Einmal editiert, zuletzt von Aries ()

  • #264

    oooook:/ Ist aber schon ziemlich blöd, selbst wenn ich sie anhebe steht ja der Füßrastenhalter genauso im Weg ?(

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


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  • #265

    Wenn du das Heck anhebst und das Federbein entlastet wird, benötigst du kaum noch Kraft um den Versteller zu drehen. Du wirst den Hakenschlüssel zwar immer noch nicht richtig ansetzen können aber es reicht dann schon den vorderen kleinen Haken anzusetzen und leicht in die gewünschte Richtung zu ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Aries ()

  • #266

    Naja, das hab ich anders in Erinnerung, beim Vorspannen ab der vierten Nut braucht man schon ziemlich Kraft. Entlasten vom Hinterrad hilft etwas.

    Ich habe für ein wenig zu drehen den Haken vom Schlüssel in die Nut gesteckt und den Schlüssel nach unten hin etwas verkantet und auf dem kleineren Durchmesser abgestützt. Dann kannst du zumindest soweit drehen, dass du den Schlüssel richtig ansetzen kannst. Man muss aber den Schlüssel etwas in die Nut drücken. Ist aber fummelig weil man dann gerne abrutscht. Das ist aber wirklich schlecht gelöst, also wirklich schlecht

  • #267

    jep, kann ich bestätigen, die schlechteste Lösung die ich in 33 Jahre gesehen habe :thumbdown:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


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  • #268

    Und den Rahmen ein wenig mit einem Lappen schützen. Falls du abrutschst hast du wenigstens keine Macken im Lack.

  • #269

    das mache ich immer, und dabei auf jeden Fall auch Handschuhe tragen 8o Ich habe schon am eigenen Leib erfahren müssen wie das ist wenn man dabei ausrutscht und danach das Blut läuft :D

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  • #270

    ich habe ja auch eine V-Strom und weiß wie einfach das ist am Handrad zu drehen ;):D

    Luxus pur ....

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