Soziusabdeckung (Yamaha Höcker): hilfe bei Design

  • #11

    Die Geschmäcker sind ja verschieden aber ich hätte folgende Idee/Vorschlag. Die Seitenteile des Höckers komplett gelb lackieren denn das Silber mit dem gelben Aufkleber passt irgendwie nicht so recht. Dann den Speedblock als Verlauf zum Dekor vom Tank. Jetzt könnte man ein weißes Startnummernfeld mit schwarzen Rand in Form der Seitenteile erstellen. Den gelben Untergrund dabei rundum gleich breit lassen. Das ganze dann farblos überlackieren. Die Startnummer würde ich nachträglich auf schwarz glänzender Folie schneiden und aufkleben denn man weiß ja nie ob man nicht irgendwann mal eine andere Nummer haben möchte. Der Mittelteil des Höckers sollte außerdem schwarz glänzend lackiert werden. Das unterstreicht nochmal dem Farbverlauf vom Tank.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #12

    Moin Moin,


    erst mal danke für den Input!


    Also wie gesagt, die Speedblocks nach hinten weiterführen war auch meine erste Idee und die Seitenteile waren auch schon komplett gelb. Als es dann aber darum ging, die richtige Linie für die Speedblocks zu finden, sah mir das zu abgefressen aus wenn man die Linie vom Tank weiterführen will.


    Die Alternative, die Speedblocks etwas zu versetzen und eben nicht vom Tank aus gesehen weiterzuführen, hab ich dann gestern endgültig verworfen, als ich bei Limbächer zufällig eine Yamaha in dem Design gesehen hab. Schaut en bisschen nach "Hauptsache viel und Hauptsache was drauf weil man es kann" aus.


    Kurz: die Speedblocks sind raus. Das is zu viel Speedblock an dem kleinen Motorrad.



    Werde mich der Mehrheit der Teilnehmer anschließen und es einfach gelb lassen. Der Mittelteil wird noch Schwarz-glänzend mit Folie gemacht, die bekomm ich aber erst im laufe der Woche.



    Was aber viel gravierender ist: ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob ich mit der Folie den richtigen gelbton getroffen habe.... Irgendwie sieht es in freier Wildbahn manchmal so aus, als ob es einen Tacken dünkler müsste. Hab Folien in 10 verschiedenen Gelbtönen da, der Gelbton (Maisgelb) der jetzt drauf ist passt eigentlich 100% wenn man ihn probeweise am Tank verklebt... Aber irgendwie... :confusion-shrug:


    (Auflösung nicht die beste, war von weiter weg und ist rausgeschnitten, da eigentlich noch 2 andere Motorräder auf dem Bild drauf sind)

    y4mUuSwsgpB8e-n_Ux0UrlzhPqAc5scMA0WPzNI4N-bertBSMGJStNEjzc9GVzGxMevWlWb6k2SvZ-D1Jel-GN0I_2CyexjGydCCNd8DM8h76O1bXHFK0s4FuvNDzoMQOMpk8gnn9G7kfmR_Ev1VKjxqEFn3_tInuO4wFVoi0xUArX_cUYbE1e6ILWASTPDfssuUHz9knfZvIlDF9hkz0rWtw?width=1024&height=804&cropmode=none

    y4mN2RoQXMa3MOpwp7BcDsCWMqmnqTTxqFS5CIfO3tGGfuieDW0JLYvXkL57M1okFWRvnQ-dam7vOnuLNOY24805YWiPvNTrl02VrW1wSw-jLQwbh3jLOdqt6ug5tGi3CYRe-RO8QhkVShGaRlJ1_V3QTW8nVoz7RoOh21Rop0BphbH6VHdugYKiSBVbDwECHTszFbWlmycA5BBUMGnt0mQTw?width=1024&height=911&cropmode=none

  • #13

    auf den Photos geht das HEck mehr in Richtung Zitrone als Mais. Kann das an der "Grundierung" also am Hintergrund liegen wenn die Farbe der Folien Folien annähernd identisch ist?

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #14

    Ja, wenn der Hintergrund sehr dunkel/schwarz ist hat es definitiv Auswirkungen auf das Endergebnis. Sobald man sie dann doppelt nimmt passt es wieder. Bei hellen Untergründen reicht 1x.


    Hab vorher extra "Probeverklebt" auf den Teilen und dann mit dem Tank verglichen. Hat alles gepasst. In freier Wildbahn hab ich aber den Eindruck es müsste tatsächlich nen Tacken dunkler. Gut, kann auch an der Form der Teile liegen. Der Tank "schimmert" ja auch unterschiedlich je nach Licht und Winkel.


    Werd mal bei Gelegenheit nen Ton dunkler testen und vergleichen.

  • #16

    Ja, ich denke das wird es sein.


    War eben nochmal in der Garage (hoch lebe das Homeoffice) und hab die Folien die noch in Frage kommen würden mal probeweise auf Windschild/Höcker am Rand verklebt. Also das Maisgelb entspricht schon dem Gelb vom Tank wenn man es auf den Teile verklebt und direkt drüber hält. Die anderen Abstufungen gehen schon zu sehr ins orange.


    Gut, werde mich diese Woche eh noch en bisschen mit dem Höcker beschäftigen, da der Mittelteil noch glänzend schwarz wird. Mal schauen wie oft ich dann noch an der Farbe zweifle... Man kann bei sowas ja auch irre werden hab ich ma gehört... :obscene-hanged:

  • #17

    Im Homeoffice sollst du arbeiten und nicht in de Garage rumlungern und am Moped fummeln 8)

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #18

    Das kann man aber auch als kreative Denkphase betrachten. Dann kann es, je nach Beruf, wieder in Ordnung sein. :/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!