XSR Display umzupolen auf die Negativ-Darstellung der 09 SP?

  • #1

    Hallo zusammen - kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, das Display einer XSR umzupolen auf die Negativ-Darstellung der 09 SP?

    Habe ein interessantes Video gefunden und frage mich nun ob es auch bei der xsr klappt.

    Hintergrund, mich stört bei Dunkelheit das hell leuchtende Tacho schon zeitweise stark.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #2

    Das Display kann nicht (elektrisch) umgepolt werden, damit die Darstellung negativ wird. Er hat die Polarisationsfolie um 90° entgegen der originalen Ausrichtung geändert. Das bewirkt die Umkehrung.

    Der Mann ist ganz schön mutig. Vermutlich kennt er sich mit Displays aus. Denn die dünne Glasscheibe unter der Folie hätte auch ganz leicht brechen können. Dann dürfte das extrem teuer werden, weil man die Displayanzeige einzeln mit Sicherheit nicht als Ersatzteil bekommt. Dann ist ein komplettes Display fällig, was sicher auch die Werkstatt neu programmieren muss - vermute ich mal stark.


    BTW: Die Helligkeit des Display bei der XSR lässt sich einstellen. Mir war das Abends auch zu hell. Wie das geht steht im Manual.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #3

    Die Farben am XSR Tacho sind doch schon ab Werk invertiert..weiße Zahlen auf schwarzen Grund,genau wie bei der MT09 SP:wink:Wenn du die Farben invertieren würdest, erhältst du schwarze Zahlen auf weißen Grund und das würde dann Nachts noch mehr blenden:eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #4

    Auf Instagram unter dem Account 'Faster Son Fans' gab es jemanden, der das Display umgepolt hat. Mit Folie oder elektrisch kann ich nicht sagen.


    Die Helligkeit kannst du einstellen. Oder du legst eine farbige Schutzfolie drauf, welche die Helligkeit etwas nimmt und du so einen interessanten Effekt erzielst (sofern das interessant ist)

  • #7

    Würde mich auch interessieren.

    Ich habe allerdings schon eine mattierte Schutzfolie drauf.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #9

    Das ist gar nicht so einfach zu finden. Übliche Vinyfolien sind entweder farbig, jedoch nicht transparent. Transparent habe ich diese nur in klar gefunden. Zudem sind die meisten Folien selbstklebend, was ich dafür nicht verwenden würde.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #10

    ich habe mein Display mit gelber Folie beklebt hatte sie noch übrig von meinem LKW ist Scheinwerfer Folie die es in fast allen Farben gibt passt Mega zur meiner King Kenny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!