Barracuda Lenkerendspiegel. Montage?

  • #2

    Aus meiner Sicht ergonomisch besser, preiswerter und relativ einfach an den Original-Lenkergewichten zu montieren sind die Highsider-Spiegel:


    https://www.polo-motorrad.de/d…montana-rund-schwarz.html


    Ich habe statt der beigefügten Kunstoffreduzierringe je einen 1 cm breiten und 1 mm dicken Gummistreifen aus dem Fahrradzubehör (zum Unterlegen von Akku-Scheinwerfer) verwendet.


    Für die Original-Spiegelgewinde gibt es Alu-Abdeckkappen.


    Gruß

    Andreas

  • #4

    Das wird nicht klappen, denn der Innendurchmesser des Original-Lenkers ist zu klein (M16-Gewinde -> ungefähr 14mm). D.h. Du müsstest das Gewinde auf mindestens 16mm aufbohren, kannst dann aber nicht mehr zurückrüsten und die Yamaha-Lenkerenden verwenden. Ausserdem wird Dein Lenker dann ungefähr 30mm schmäler.

    Ich habe damals die Yamaha-Adapter von Barracuda mitbestellt. Damit kann man wieder problemlos zurückrüsten und die Lenkerbreite bleibt erhalten. Allerdings kannst Du mit den Adaptern nicht die Klemm-Spreiz-Halterung verwenden, sondern musst die Speigel mit einer M6-Schraube fixieren.


    Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich erklärt und Du weißt, was ich meine ... :/

    Gruß Michel

    Einmal editiert, zuletzt von Black Dog ()

  • #9

    Moin,

    ich hab die Barracudas dran, jedoch würde ich eher vom Kauf abraten. ich bin einmal gegen einen Holzständer (Fachwerk) gekommen beim rangieren. Das hatte zur Folge, dass ein Spiegel überhaupt nicht mehr die Position gehalten hat, Er bewegte sich beim Fahren ständig in alle Richtungen. Letztlich hab ich den nach VIELEN Versuchen, ihn zu fixieren, dann mit 2komponenten-Kleber festgeklebt.

    Interessant war auch der Kontakt zu Barracuda. Barracudas Meinung: Dieses problem ist noch nie aufgetreten, deshalb nehmen sie es nicht zur Kenntnis. da es keinen deutschen Vertrieb mehr gibt, kann man mit Italienern kommunizieren, die ihren eigenen Stil pflegen, der in Europa eigentlich ungewöhnlich ist. Schliesslich boten sie mir an, den Spiegel nachzukaufen, also einzeln. dazu sollte ich aber das Set neu bestellen, sie hätten mir die Hälfte zurücküberwiesen. Darauf habe ich aber kein Vertrauen gehabt.

    Fazit: gutes Design, bescheidener Support, technisch hoch empfindlich, und teuer. Das brauch ich nicht, dann lieber andere Produkte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!