Reifen Empfehlungen für die XSR 900 (und Reifenfreigaben)

  • #102

    Hallo,
    ich fahre momentan den Bridgestone S21. Kann den auch noch
    einige Kilometer fahren. Bin auch ganz zufrieden damit.
    Bin aber schon am schauen, um ein nächstes Paar Reifen, die
    ich mir "einlagere". Dabei bin ich jetzt auf den S22 gekommen.
    Der ist aber er neu vorgestellt worden. Habe für unsere XSR900 auch
    noch keine Freigabe gefunden.
    Hat vielleicht jemand was mitbekommen, wann eine Freigabe kommt?
    Sonst muß ich halt mal beim Mopedhändler vorbeischauen.
    Gruß Reiner

  • #104

    In der Schweiz darfst du das.
    Greetz


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • #105


    Will man sowas denn auch wirklich??

  • #106



    Oder anders:
    1. Ist die Kombi S20 vorne, S21 hinten in der BRD erlaubt?
    2. Ist diese Kombi S20 mit S21 sinnvoll? Warum oder warum nicht?
    3. Welche Kombi statt dessen?


    Hinweis: Der S20 vorne muss noch nicht gestaucht werden.


    Gruß, Michael
    THE DARK SIDE OF DÜREN

  • #107


    sieht schlecht aus ...


    Zitat:
    Das Ergebnis – der S21 wurde vorne spitzer konstruiert und geht somit weiter in Richtung Slick-Kontur, was das Handling gerade im Kurveneingang präziser und vertrauensvoller macht. Hinten geht man etwas zurück und flachte die Kontor leicht zum S20 EVO ab um mehr Gripp aufbauen zu können. Des Weiteren teilt man den hinteren in 5 und den vorderen in 3 Zonen mit 3 bzw. 2 unterschiedlichen Mischungen auf, wovon die äußere der eines Slicks extrem nahe kommt. Unterm Strich erhält man eine perfekt abgestimmte Reifenpaarung, die allerdings keine Kombination zwischen S20 EVO und S21 möglich macht.
    Quelle: https://bikerszene.de/magazin/…tone-s21-fahrbericht.html

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #108

    Eine Mischung verschiedener Profile gleicher oder verschiedener Hersteller ist zwar nicht expressis Verbis vom Gesetz verboten, aber in den im weitesten Sinne Ausführungsbestimmungen zum Gesetz, die von den amtlichen Prüfstellen und der Polizei angewendet werden, nicht vorgesehen.
    Am besten nochmals einen neuen S 20 hinten fahren bis dann auch der vordere durch ist und dann komplett auf den S 21 oder den brandneuen S 22 wechseln, der allerdings stark in Richtung Rennstrecke mit sehr guten Eigenschaften für die Straße tendiert.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #110

    Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit dem Dunlop Sportsmart Max oder TT ?

    XSR 900 -blue/black foliert/lackiert, ECU Flash, Airboxmod, BMC, Termignoni, SW Motech Fender, LSL ,Bruudt CNC Parts, Rizoma Parts, Wrenchmonkees Parts...weiterer Umbau Winter 2019...(nochmal andere Farbe, Felgenfarbe, Fußrasten, evtl. Stummellenker)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!