Reifen Empfehlungen für die XSR 900 (und Reifenfreigaben)

  • #91

    @ Child: so, ich habe Conti eine Email geschickt und nachgefragt warum für die MT 09 und
    nicht für die XSR 900 die CSA 2 + 3 Freigaben gibt. Ich hoffe, mir wird auch geantwortet. Die Antwort werde ich dann hier einstellen.
    Ps.: Ich hasse Regen - wenn es regnet fahr ich heim oder such mir eine Unterstellmöglichkeit. Für die weite Tour gibt es nur den guten Tourensportreifen (Conti Road Attack 3 - the only one!) Aber für die Hausrunde, wenn ich mich mit meinen Jahren aufs Moped setze hat es Temperaturen im mind. 2stelligen Bereich, gerne auch mit einer 2 vorne...... (mind. aber 15°) Ich glaube da geht der CSA3 schon ganz gut. Der Pirelli Supercorsa SP taugt da natürlich noch lange nicht.
    Aber, danke für deine Mühe und Rat. Ich melde mich dann....


    Beste Grüße

  • #92

    Die ersten 300 km mit den Michelin Road 5 liegen hinter mir. Ein hervorragendes, sehr präzises Fahrverhalten. Höchst vertrauenseinflößend in den Kurven.
    Auf der XSR mag ich Regen zwar auch nicht (die saut einen zu), aber da die Sommergewitter jetzt ja schon im April kommen, macht ein Reifen der bei Nässe sehr viel Grip bietet durchaus Sinn.

  • #93

    Da mein erster Reifensatz bridgestone S20 nach 2800km schon am Ende ist, werde ich am nächsten Samstag den Conti Road Attack 3 rauf machen. Mit diesem Reifen habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • #94


    Kann ich voll bestätigen, erster CRA3 hielt hinten 8.000 km - wäre noch etwas mehr gegangen, aber ich wechselte für den Urlaub. Der Vordere hat schon 10.000 km und ist noch immer gut. Die Gummis haben den besten Grip den ich bei Sport Touring Reifen erlebt habe und gute Lebensdauer. Hatte früher auf anderen Bikes Z8, Angel GT und Roadsmart 3.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #96

    Habe beide gefahren und wenig Unterschied gemerkt. Die Laufleistung war auch die selbe: Hinten 4500 (ab 4000 deutlich schlechter), Vorne ca 6500km.
    Beide sind hammer gut für die Kurvenhatz mit vollem Vertrauen in Schräglage, wenig Aufstellmoment und wirklich spurtreu.
    Greetz Jürg


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • #97

    Nur eine kurze Rückmeldung zum CRA3. Ich bin den Reifen jetz ca. 3.500km gefahren und er wird wohl noch mind. 3.000km halten. Liegt jedoch auch daran, dass im Sauerland und Bergischem Land die Polizeipräsenz dieses Jahr sehr hoch war.
    Ich habe es trotz mutwilligem Reissen am Gasgriff nur 2* geschafft dass die TC eingegriffen hat. Der
    Hinterradreifen ist bis auf die Kante angefahren, der Vorderradreifen hat max. 1cm "Luft". Ich bin begeistert von diesem Tourensportreifen. Er hat wirklich unverschämt viel Grip, ist dabei transparent und vermittelt ein päzises Gefühl über das Vorderrad zur Straße. Es lässt sich schön homogen in Schräglage bringen und hält die Linie. Was jetzt nur noch stört ist das Sereinfahrwerk. Der Reifen ist für mich zur Zeit die eierlegende Wollmilchsau. Im Regen fahr ich nicht, aber auch auf feuchter Fahrbahn hat er sich tadellos verhalten. Ist natürlich alles meine subjektive Wahrnehmung.
    Beste Grüße aus Schwerte in die Runde

  • #98


    Wie schafft ihr das?
    Wenn ich bedenke, dass die ersten 1600KM (Einfahrphase) eher etwas ruhiger angegangen werden, hattest du noch 1200KM um ihnen den Rest zu geben. RESPEKT! (aber ich weiß nicht, ob ich dein Moped gebraucht kaufen würde :icon-eek: :icon-mrgreen: ).


    Ich habe meinen S20 bei 6500KM (hinten) runter gehabt.
    Und ich bilde mir ein, nicht unbedingt ein Blümchenpflücker zu sein :)

  • #100


    Ich habe jetzt ca. 3000 km auf dem Michelin Road5.
    Wirkt immer noch sehr vertrauenswürdig, der Abrieb hält sich in Grenzen (ca. 1/3) und ist präzise im Kurvenfahren.
    Das einzuige was mich am Anfang etwas störte ist die Härte des Reifens, aber eben ein Tourenreifen und kein Sportler.
    Konnte dies jedoch durch Einstellung der hinteren Feder (jetzt Stufe 3) ausgleichen, da mir die Dämpfung eh etwas zu hart war.
    Auf Nässe fehlt mir mit ihm noch die Erfahrung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!