Reifen Empfehlungen für die XSR 900 (und Reifenfreigaben)

  • #41

    Gibt es eine Zusammenfassung welche Reifen jetzt für unsere XSR900 zugelassen sind bzw. eine Freigabe besitzen?

  • #45


    Ja, diese hier ;) : (Stand: 28.09.2016)


    Reifenfreigaben für die Yamaha XSR 900 RN 43:


    Michelin:


    - Pilot Power
    - Pilot Power 2CT


    Bridgestone:


    - Battlax T30
    - Battlax S20
    - Battlax S21


    Continental:


    - ContiSportAttack M/C


    Von folgenden Herstellern gibt es noch keine Freigaben:


    Pirelli, Metzeler, Dunlop, Heidenau, Vee Rubber


    Das wars :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Jimbo ()

  • #48

    mir wurde von Metzeler der Raodtec01 empfohlen und den werde ich wahrscheinlich auch als naechstes faheren - alternative the M77R
    Das war aber hier fuer Metzeler Northamerica und zum glueck haben wir heir nicht so ein Gesch@$$ mit TUEV etc :)

  • #49

    Obwohl ich mich für den Michelin Pilot Power interessiere finde ich diesen Reifen sehr schick an der XSR 8-) (ich weiß..hat n bisschen was von Traktorreifen :lol: )Es handelt sich um den Pirelli MT 60 RS. Er soll wohl für die Ducati Scrambler entwickelt worden sein mit einer Gummimischung welche durch Erfahrungen in der Superbike WM entstand :icon-confused: Leider gibt es keine Freigabe für unser Bike :shhh:

  • #50

    Mir hat der freundliche Yamaha Händler nach 2600 Kilometer einen Satz Metzeler Roadtec 01 draufgeschraubt. Bin seit 300 Kilometer Top zufrieden mit den Dingern. Fällt mir schwer zu glauben dass ich damit illegal unterwegs bin. Grüße Roland

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!