Reifen Empfehlungen für die XSR 900 (und Reifenfreigaben)

  • #281

    Da hast du vollkommen recht. Mir ging es bei meinem Beispiel vom Pirelli Angel GT II eigentlich auch eher darum darauf hinzuweisen, dass sich selbst bei einem Reifenmodell die Reifencharakteristik im Händling zwischen den einzelnen Reifengrößen auch noch mal stark unterscheiden kann. Nur weil sich ein Reifenmodell A in einer speziellen Reifengröße gegenüber einem Reifen B so und so fahren lässt, heist es nicht automatisch, dass sich das Reifenmodell A gegenüber dem Reifen B in einer anderen Reifengröße dann noch genauso verhalten muss.

  • #282

    Hallo zusammen


    Nachdem der S20 bereits nach 2'800 km (wovon nur ca. 50 km Autobahn) am Ende war, habe ich auf den Michelin Power GP
    (Originalmasse/Werksvorgaben) gewechselt.

    Schon beim Empfang der Reifen stellte ich das leichte Gewicht der Reifen fest. Zudem sind diese sehr weich und reagieren auf Druck von oben und der Seite mit hoher Elastizität. Eine sehr flexible Karkasse/Reifenarchitektur. Montiert und ausgewuchtet bei trockener Strasse eine Test-Runde gemacht. Leider Geil. Hinten 2.4 und vorne 2.6 Bar. Mit dem Reifen kann man ohne Warmfahren voll ins Eck. Das Ding klebt förmlich auf der Strasse und vermittelt viel Sicherheit - egal welche Bodenbeschaffenheit. Auch bei längeren - Solofahrten - über Pässe etc. mit höherer Betriebstemperatur kein Rutschen. Bin jetzt auf km 5012 und stelle keine nennenswerte Abnützungen fest.


    Hier ein Link mit Testergebnissen von den Triumph-Kollegen (nach unten scrollen).

  • #283

    Ja ganz klar, der Power GP ist ein Top Reifen im Sport Segment mit hervorragenden Eigenschaften und Michelin sowieso einer der größten und besten Hersteller. Gute Wahl und weiterhin viel Freude damit. Der sollte schon 4. - 5.000 km halten.


    Gruß


    Thomas

  • #285

    Hallo Howie, ich habe nachdem der S20 am Ende war den Michelin Power 5 montiert, der Hinterreifen hat knapp 5000 gehalten und wurde nochmals montiert. Ich bin mit dem Michelin auch voll zufrieden, wer weiß, wenn sie runter sind vielleicht der Power GP, fahre ja sowieso nicht im Regen, außer es erwischt mich🤪😆

    LG Alex

  • #286

    Ich habe hinten nach ca. 5.000 km hinten auch den zweiten Power 5 und bin auch sehr zufrieden. Ich spekuliere auf den Power Cup 2, der noch weniger Profilrillen hat als der GP, aber befürchte, dass er wohl zu sportlich ist und im Frühjahr und Herbst nicht das richtige oder vollständige Temperaturfenster bei kühlen Temperaturen bietet, wohl besser auf der Suzuki im Sommer.


    Gruß


    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von tomsi59 ()

  • #288

    Da bin ich mal auf den CRA4 gespannt. Bin aber etwas überrascht, dass Conti noch mal eine deutlich verkürzte Aufwärmphase verspricht, wo doch der CRA3 bereits jetzt schon quasi aus dem Stand funktioniert.:/ Hätte es persönlich besser gefunden, wenn man mehr Richtung längere Lebensdauer optimiert hätte oder dass er bei sportlicher Fahrweise vielleicht optisch nicht mehr ganz so zerrupft aussieht.

  • #290

    Wie lange ein Reifen hält und ob einem das taugt ist natürlich immer eine sehr individuelle Geschichte. Im Vergleich zu anderen Tourensportreifen kann man die Lebenserwartung vom CRA3 aber dann doch eher als gering bezeichnen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!