Fahrtraining im Odenwälder Raum

  • #1

    Moin Moin,


    y4mMRDqsDlfUMhFF9hiZT0liUjUMT3kYJY1TfWdDmc7UJiyv73Ovvtg4lAot0eUCLwOO6F_Z7mWueVwlR0LYAVDGsgz3w9fUJelfq3-BT3it7pZNmtBtb21H68FmmVqTNKMsQISLM8PA_gkxEdiOTPbzPvM6vm5e3jwWin__eqseOg6Ms39kwnh1Kr6KdhmEAgvcSjpGHaH1dJ-rkyVksaNqA?width=660&height=371&cropmode=none


    wer aus dem Odenwälder Raum kommt oder vielleicht mit dem Gedanken spielt, da mal Motorrad Urlaub zu machen, dem kann ich nur empfehlen mal über ein Personal Training bei Markus Stegmaier nachzudenken. Super sympathischer Typ, keine "Oberlehrer" Attitüden, der hat wirklich Ahnung wie man ein Motorrad sicher und flott bewegt und seine Referenzen sprechen für sich denke ich.


    http://www.vorderradbremser.de/



    Kenne Markus von den ADAC Trainings und gestern hab ich mir dann auch mal ein Personal Training gegönnt. Hat wirklich viel Spaß gemacht mit ihm durch den Odenwald zu fahren und ich konnte meiner Kurvenlinie etc. den Feinschliff verpassen. Kann es wirklich jedem empfehlen, auch wenn man sich natürlich selbst immer für einen total tollen Motorradfahrer hält: besser geht immer und schlechter wirds auf keinen Fall!




    Der große Vorteil: das Ganze spielt sich auf öffentlichen Straßen im Odenwald ab, ist also sehr realitätsnah. Und wenn man das ganze mit nem Motorrad-Kurzurlaub verbindet hat man den Vorteil, dass der auch noch die ganzen schönen Strecken kennt. Es fühlt sich also weniger wie Motorrad-Training an, sondern eher wie eine geführte Tour bei der man jede Menge dazu lernen kann (Kurvenlinie, Blicktechnik, Lenkimpuls, enges Wenden etc.). Da sich das dann im Idealfall unter der Woche abspielt ist da auch entsprechend wenig verkehr und die gesperrten Strecken sind auch offen.

  • #3

    Ich denke, da ist das genau das richtige. Sie soll ihm vorher am Besten grob die Situation erklären (also das mit dem Wegrutscher, jetzt etwas unsicher usw.) und der schneidet das Programm für sie passend zurecht. :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!