Reiseprojekt 2022: 10 für 10 - In 10 Tagen auf die 10 höchsten Pässe der Alpen

  • #21

    Meine persönliche Meinung:

    auch die Tour zum Stilferjoch & Gavia wird sich schleppen, wenn man vorher erst durch das Vinschgau fährt. Unter der Woche ist es da voll mit Pendlern und LKWs die Obst abholen, am WE werden die Pässe (vor allem das Stilfser) sehr voll sein. Bedenke, dass mit den ganzen Kurven deine Durchschnittsgeschwindigkeits deutlich niedriger ist als in irgendeiner Navigations-App angegeben.


    Die Tour zum Großglockner scheint mir (wie du schon schreibst) auch sehr optimistisch geplant zu sein.


    Wenn ich meine Unterkunft in Bozen hätte, würde ich die z.B. Sella-Runde fahren (obwohl vielleicht auch gut besucht):


    Hinfahrt über Nigerpass (politisch korrekt auch Rosengartenstraße genannt) und Karerpass, dann

    Sella-Joch

    Grödnerjoch

    Campolongo Pass (Alternativ über Valparola- und Falzarego-Pass, ggf. noch nach Cortina und Passo di Giau)

    Passo Pordoi (Alternativ Fedaiapass)


    Wenn ihr lieber eure Ruhe habt, kann ich den Rollepass und Passo Valles empfehlen. Die sind nicht so bekannt, und darum nicht so viel befahren. Da liese sich eine Runde mit dem Passo die Gobbera, Passo di Brocon und dem Passo Manghen basteln (die drei Pässe kenne ich aber persönlich noch nicht).

  • #22

    manghen ist supi,

    eine rampe geht gemütlich durch den wald und die andere ist eine einspurige top asphaltierte heizerstrecke...

    nur ab und an ein paar kuhfladen:D

  • #27

    Ich fahre immer nach Canazei, Ist ein guter zentraler Ausgangspunkt in allen Richtungen...

    War letzten Montag auch dort bei herrlichem Wetter wo hier die Sinnflut war...:thumbup:

    Allerdings mit meiner V-Strom, die ist so bequem da interessieren mich Km überhaupt nicht 8o:D

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #29

    na das ist gerade mal 12 Km von da wo ich empfohlen habe (Canazei) 8o^^

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Onkel Jimbo

    Hat den Titel des Themas von „Reiseprojekt 2021: 10 für 10 - In 10 Tagen auf die 10 höchsten Pässe der Alpen“ zu „Reiseprojekt 2022: 10 für 10 - In 10 Tagen auf die 10 höchsten Pässe der Alpen“ geändert.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!