So, ich hab mir jetzt die hier mal bestellt:
Zubehör Fußrastenanlage
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#16 So, hab die Dinger gestern mal dran geschraubt.
Eines vorweg:
Wer vorher nicht genau hingeschaut hat (wie ich) sollte wissen, dass die linke Fussraste etwas schwieriger abzubauen ist.
Rechts ist ein Bolzen mit Sicherungssplint.Links ist der Bolzen quasi genietet und muss aufgebohrt oder abgeflext werden.
Zu den Rasten:
Hab leider keinen Vergleich zu anderen Herstellern.
Verarbeitung/Qualität ist aber aus meiner Sicht gut, passt alles prima.Leider war die Entscheidung für die Vario-Platte 25-50 mm nicht optimal.
Optisch ist das leider nicht so knackig, und wenn so eingestellt wie auf den Bilder stört der überstehende Teil an der Ferse.
Werd mal noch bisserl rumexperimentieren und auf 50 mm Versatz gehen.Sollte das nicht passen schau ich mal nach der kleineren Platte.
Zudem kommt die Fussraste recht weit raus und fluchtet nicht mehr mit dem Schalthebel. Für mich als Spreizfüssler gewöhnungsbedürftig, weil ich den Fuss weiter reinklappen muss zum Schalten.
Unterm Strich bin ich mit der Position auf den Bildern zufrieden, auch das die Ratsen weiter raus stehen kommt mir entgegen, ich habe vorher oft nur mit halbem Fuss auf der Raste gestanden, so stehe ich satt auf.
Auch die runde Raste finde ich angenehmer als die Originale.
GrüsseMichael
-
-
#17 So, hab die Rasten ein wenig geändert, jetzt schaut das etwas besser aus und lässt sich auch gut fahren.
Hab durch die höhere Position einen besser Knieschluss am Tank, dafür einen engeren Kniewinkel, mal schauen wie das bei ner längeren Tour sein wird. Aber ich denke das passt!Schalthebel noch nach oben geholt, brauch auch keinen verstellbaren mehr
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!