Zubehör Fußrastenanlage

  • #1

    Moin Mädels,


    nachdem ich meine RD350 verkauft habe (bin nun komplett RD'los ;) ) hab ich etwas Geld über.

    Zuerst hatte ich ja auf nen Satz Speichenfelgen geschielt, aber davon bin ich wieder weg. Die original Felge sieht auch klasse aus UND ist viel einfacher zu putzen :)

    ok, zurück zum Thema:
    Habt ihr andere Fußrastenanlagen verbaut, und wenn ja welche bzw. wie sind eure Erfahrungen?

  • #2

    Rasten habe ich auch auf meiner Shopping-Liste, wenn ich mal Restgeld habe werden es Gilles.

    Sehr gute Verarbeitung, Mechanic und Einstellbarkeit. Platz 2 machen die von Lsl bei mir, auch gut, aber die Gilles gefallen mir noch besser.


    Viel Spass bei der Qual der Wahl 😊👍🏻

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #3

    Moin


    ich hab die Gilles verbaut, sehr schöne Rastenanlage...leider wird die Anlage nicht mit klappbaren Fussrasten verkauft und damit NICHT TÜV-zulässig. Witzigerweise haben die Tüv'ler das nicht bemerkt und mir die Anlage dennoch eingetragen


    "HINWEIS: Diese Fussrastenanlage benötigt für die erforderliche TÜV Eintragung, um eine legale Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zu ermöglichen, klappbare Rasten. Die klappbaren Rasten können als Zubehörartikel einzeln erworben werden, Artikelnummer UF-25-KIT."


    Nur mal so am Rande erwähnt...


    cheers


    Olf

  • #4

    Also mir träumt es auch von einer kompletten Gilles Rastenanlage aber mehr als 500€ und dann nochmal 80 für klappbare Rasten sehe ich aktuell nicht ein. Ich hab jetzt erstmal auf die normalen 510er mit 20mm Verlegungskit umgebaut, hat knapp 90€ gekostet und hat beides ABE. Dadurch habe ich einen besseren Knieschluss am Tank und zerstöre mir nicht die Zehenschleifer 😄


    IMG_20200729_200629_autoscaled.jpg

    Screenshot_20200729_203149.jpg

  • #5

    Ich habe die Rastenanlage von Yamaha (also Gilles) und dazu die klappbaren.

    Einziger Nachteil bisher: Vibrationen, es kribbelt in den Füßen bei bestimmten Drehzahlen. Das war vorher nicht so.

  • #6

    Kannst du vielleicht auf Gummirasten umrüsten? Das sieht zwar Kacke aus, dämpft aber deutlich die Vibrationen wie ich selber festgestellt habe. Ich habe an meiner die Rasten der MT 07 dran. Ich habe aber meistens auch Schuhe mit harten Sohlen an. Für mich ist es mit den Gummirasten viel besser. Eventuell ergäbe sich mit weicheren Sohlen insgesamt ein zu schwammiges Gefühl.

  • #7

    guter Tipp, die Rasten hab ich auch drauf, und den Verlegungskitt direkt mal bestellt 😊👍🏻

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #8

    ich bin zu doof dieses Verlegungskit zu finden? Hilfe! :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!