Möppi läuft nicht mehr

  • #1

    Meine lässt sich nicht mehr starten. =O

    Bei Zündung an und drücken des Startschalter hört man die Benzinpumpe anlaufen, der Anlasser beginnt anschließend nur eigenartiges Surren im Display erscheint Err.

    Batterie hat 13,8 Volt. :thumbup:

    Habe jetzt mal ein Batterie Lade/Tester angeschlossen. Schau dann morgen nochmal was passiert. X/

  • kurvenschleicher

    Hat den Titel des Themas von „Läppischen läuft nicht mehr“ zu „Möppi läuft nicht mehr“ geändert.
  • #2

    Es steht wohl zu vermuten, dass es die Batterie ist. Die Batterie meiner XSR war vor vier Wochen nach 4 1/2 Jahren auch von einem Tag auf den anderen hinüber. Ich habe mit eine Electhium YTZ 10s Lithium für 75 Euro bei Götz Motorsport gekauft. Funktioniert super und hat 900 Gramm.


    Gruß


    Thomas

  • #3

    Könnte die Batterie sein oder halt der Anlasser. Hast du bei deinem Freundlichen mal angefragt, was der meint?

  • #4

    Es könnte auch was mit der Wegfahrsperre sein. Versuche es mal mit dem roten codierten Schlüssel.


    Gruß


    Thomas

  • #6

    Das Batteriemessgerät zeigt zwar keinen Defekt an, aber die Spannung sinkt beim Anlassen auf 7V.

    Batterie defekt ;(

    Bei Bj. 2016 und 22000 km darf die das auch. Ist ja nur ein Batteriechen.

    Die neue kommt im Frühjahr, da bei mir ab 11/3 drauf ist.

    Behelfe mir bis dahin mit Erhaltungsladen.

  • #7

    Nimm eine Lithium, die Electhium YTZ 10s kostet bei Götz Motorsport momentan 75 statt 149. Allerdings braucht man dann auch ein anderes Ladegerät (Ctek Lithium XS bei batterie online für € 83). Normalerweise rechnet sich das nicht, aber die Lithium ist leichter.:)


    Gruß


    Thomas

  • #8

    Ja, man sagt ja, dass die normalen Mopedbatterien so etwa vier Jahre halten. Kannst du dann Sonntag überhaupt mit in den Schwarzwald?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!