Allgemeines Reifengeplauder

  • #271

    Ich würde dir übrigens trotzdem mal empfehlen den CRA3 zu probieren, da er zum einen sportlicher als der Angel GT II ist und zum anderen sich auch vom Handling her harmonischer und ausgewogener fährt. Der Angel GT II ist jetzt kein schlechter Reifen, ist aber im Vergleich etwas unausgewogener und hat neben seinen Stärken wie der wirklich sehr guten Eigendämpfung auch ein paar Eigenheiten, die vielleicht nicht jedem zusagen.

  • #272

    Mein Freundlicher hat mir den Metzeler M 9 RR für die XSR empfohlen. Wie ist da die Forenmeinung zu dieser Pelle?

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #273

    die kenn ich leider nicht... Aber meine Meinung: Spitze! Ich komm sehr gut klar mit dem Reifen (siehe auch hier), war auch die Empfehlung meines Reifenhändlers. Kann ich nur empfehlen, was Handling, Vertrauen und Haftungsgrenzen angeht. Bei 4 Grad und nasser Straße wars ein klein wenig rutschig - aber das dürfte mit jedem Reifen so sein ;)

  • #274

    ich bin mal ne zeit lang mit nem bridgestone s22 vorne und nem conti sport attack 3 hinten gefahren. haben überraschenderweise relativ gut harmoniert und hatte keine negative erfahrungen damit gemacht. ich würde es trotzdem nicht empfehlen aus den von dir genannten gründen.

  • #275

    ich fahre den m7rr 2 Sätze, und der ist für mich schon richtig gut, Landstrasse, Regen und in Zolder hat er auch Spass gemacht. Konnte mit viel Grip früh ans Gas. Gut ist auch, bei kalten Temperaturen ist der sofort auf Temperatur. Der m9rr soll, nach Aussage meines Yamaha Händlers, noch besser sein.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

    Einmal editiert, zuletzt von miku850 () aus folgendem Grund: tipos

  • #276

    Den M7 RR hatte ich zuletzt auf einer SV 650. War eine Offenbarung zu den Dunlops (hab das Modell vergessen) die ich da vorher drauf hatte.

    Von daher traue ich dem M9 RR einiges zu.

  • #277

    Bin ihn noch nicht gefahren aber was ich bisher so gehört und gelesen habe, gehört er wohl zu den besseren Sportreifen, der für dieses Segment noch gute Allround-Eigenschaften besitzt und für einen Sportreifen auch noch recht gut bei Nässe und kühleren Temperaturen funktioniert. Wirklich was verkehrt machen wirst du mit dem M9 RR nicht, ist aber letztendlich auch immer eine Frage woher du kommst und wohin du willst.

    Hast du dir den Vergleichstest hier mal angeschaut? --> Reifentest 2020 - Vergleich 7 Sportreifen für Straße und Rennstrecke

  • #278

    da war ich vielleicht etwas unpräzise: Die Forenmeinung kenn ich nicht, die Reifen (M9 RR) dagegen sehr wohl :) Darauf beziehen sich auch meine Ausführungen (oben und verlinkt). Nochmal in kurz: im Vergleich zum S20 hoch überlegen, was Fahrbarkeit, Haftung und Lebensdauer angeht. Bin begeistert und werde in Zukunft wieder Metzeler nehmen...

  • #279

    Das trifft wohl mittlerweile auf fast alle neuen Sportreifen und Tourensportreifen zu!^^

    Wie lange hält bei dir der M9RR vorne und hinten und wie ist denn so dein Fahrstil/-profil?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!