Ich muss mich jetzt auch mal mit dem Thema Reifen beschäftigen Mein Schrauber meinte so ca. 1000 km, da komme ich dann auf knapp 3800 km, finde ich irgendwie nicht so prall.
Hatte auch erst die Idee hinten einen neuen S20 draufzuziehen und dann beim nächsten Wechsel komplett zu tauschen, aber mal sehen. Die Pirelli Phantom sagen mir grundsätzlich auch zu. Tourenreifen ist bei meiner Fahrweise glaube nicht das Richtige
Mal schauen ... vielleicht doch der S21
Allgemeines Reifengeplauder
-
-
-
#72 Zitat von D4KENIch muss mich jetzt auch mal mit dem Thema Reifen beschäftigen Mein Schrauber meinte so ca. 1000 km, da komme ich dann auf knapp 3800 km, finde ich irgendwie nicht so prall.
Hatte auch erst die Idee hinten einen neuen S20 draufzuziehen und dann beim nächsten Wechsel komplett zu tauschen, aber mal sehen. Die Pirelli Phantom sagen mir grundsätzlich auch zu. Tourenreifen ist bei meiner Fahrweise glaube nicht das Richtige
Mal schauen ... vielleicht doch der S21Seit 2000 km Michelin Power RS. Dämpfung klasse, kalt und warm super Haftung, Handlichkeit hat zugenommen...
Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden. -
-
#73 Hab ich im Moment auch drauf. Und gegen der Beurteilung im Motorrad Test, finde ich den auch bei Nässe durchaus besser fahrbar als den S20.
Ganz interessant, hatte bisher noch keinen Reifen, der so klar Rückmeldung gibt, ob er warm ist. Ganz seltsames Walkgefühl in den ersten Metern. Dachte anfangs, dass der kaputt ist -
#74 Zitat von DreierSeit 2000 km Michelin Power RS. Dämpfung klasse, kalt und warm super Haftung, Handlichkeit hat zugenommen...
Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden.Hi Martin (beide: Dreier und 2short)
Bin auch schon bald wieder fällig für den Reifenwechsel. Den Michelin hatte ich auch im Auge, beschloss dann aber, erst den S21er auszufahren. Wie ist dein Fahrstil? Wie sieht es mit dem Verschleiss aus?
Vielen Dank schon und sieht ja bald aus wie ein Gruppenchat
Greetz und fahrt
Jürg -
-
-
-
-
#77 So, ausm Ausland zurück
Nach 2000 km autobahnfreier Fahrt durch Oberschwaben, Allgäu und Alb an den Power RS vorne noch ca. 4,2 mm und hinten knapp 5,5 mm Gesamtprofiltiefe übrig. Der hält bei mir wohl länger als die Erstbereifung, wobei bei der noch das Einfahren dabei war. Mein Fahrstil ? Sagen wir mal so: Verbrauch meist um die 4,5 Liter auf 100 km, und tierisch Spaß dabei. -
-
-
#79 Zitat von DreierSo, ausm Ausland zurück
Nach 2000 km autobahnfreier Fahrt durch Oberschwaben, Allgäu und Alb an den Power RS vorne noch ca. 4,2 mm und hinten knapp 5,5 mm Gesamtprofiltiefe übrig. Der hält bei mir wohl länger als die Erstbereifung, wobei bei der noch das Einfahren dabei war. Mein Fahrstil ? Sagen wir mal so: Verbrauch meist um die 4,5 Liter auf 100 km, und tierisch Spaß dabei.Das hört sich gut an. Den RS hatte ich auch ins Auge gefasst. Wie schaffst du das mit um die 4,5 Liter? Ich liege so bei um die 6
-
#80 Bin dann auch mal wieder soweit: Die S21er sind vorne ganz (nach 5500km) und hinten fast (nach 2900km) durch... Habe noch ein bisschen gelesen und schwanke zwischen S21 (weil besseres Handling) und PowerRS (bessere Dämpfung, evtl. bessere Laufleistung). Info: mopedreifen.de
Hat jemand schon den direkten Vergleich ziehen können? Ich fahre sehr zügig und nutze das Potential des Silberrückens sowohl in den Kurven wie auch beim Beschleunigen und bremsen.
Bin gespannt und freue mich auf Feedback.
Herzlichen Dank und greetz und fahrt!
Jürg
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!