Beiträge von D4KEN

    Moin Leute,


    wollte mal wissen wie ihr so bei dem Thema denkt. Kurz zum Hintergrund: Hatte letztens einen Unfall, einer aus unserer Gruppe hat scheinbar gepennt und ist mir schön seitlich rechts drauf geballert. Die gute Dame lag dann auch noch auf der Seite und ich stand weiter als ob nichts war.


    Schaden augenscheinlich sind bei mir der Reifen (cut bzw Riss), die Schwinge, die Rastenanlage rechts und die Abdeckung des Auspuffs.
    Grundsätzlich habe ich jetzt erstmal ein KV machen lassen und eine Abtretungserklärung an mein Händler gemacht.
    Die Unfallgegnerin hatte bei Ihrer Versicherung schon angegeben, dass Sie schuld ist.


    Die Frage die sich mir jetzt stellt ist ob ich nicht doch ein Gutachter hinzuziehen sollte. Ich habe ein Bild von Ihr bekommen wo Ihre Felge ganz schön lediert ist, da ist was rausgebrochen. Das passt auch ganz gut zum "Abrieb" an der Schwinge. Ein Kollege hat mich schon wuschig gemacht und gemeint, nicht das da noch was verzogen ist etc.
    Auf dem KV ist zumindest angegeben, dass die die Schwinge inkl. Lager und Bolzen etc. gewechselt wird.
    Ich meine man ist ja eh immer der gearschte, da ist die Karre nicht mal 7 Monate alt und sowas ;(


    Grüße
    Sven

    Ich habe das Fly Shield jetzt auch drauf und bin irgendwie hin und her gerissen.


    Pro:
    weniger Putzen im Frontbereich
    weniger Windlast auf den Oberkörper


    Con:
    am Kopf ist es extrem lauter geworden, vielleicht liegt es auch in der Kombi mit dem Helm, aber ohne Shield war es am Kopf extrem leiser und weniger Last
    (1.83m groß)


    Ich werde noch ein bißchen Fahren, aber denke das das Ding wieder ab kommt :icon-confused: .



    Grüße
    Sven


    Das hört sich gut an. Den RS hatte ich auch ins Auge gefasst. Wie schaffst du das mit um die 4,5 Liter? Ich liege so bei um die 6 :)


    Hi Heiko,
    wie muss ich das mit der Erweiterung verstehen? Mußtest du dafür aktiv werden und was eintragen/umtragen lassen?
    Grüße Sven

    Moin Marcus,


    mit den Xenolen hatte ich auch erst überlegt, da die Serie aber irgendwie abgekündigt ist und bei Louis das Ganze nur noch über Sale läuft habe ich doch nicht zugeschlagen.
    Wie findest du die Verarbeitung? Finde das runde Design ganz passend für den König.


    Die Sitzbank scheint ja hinten etwas mehr gepolstert zu sein als die Originale, oder täuscht das nur durch den fehlenden Fender.
    Eventuell ist das dann eine Option, da meine Frau hinten auf der Originalen nicht zufrieden ist, die Form begünstigt ein Wegrutschen nach Hinten beim Beschleunigen.


    Grüße
    Sven

    Ich muss mich jetzt auch mal mit dem Thema Reifen beschäftigen ;) Mein Schrauber meinte so ca. 1000 km, da komme ich dann auf knapp 3800 km, finde ich irgendwie nicht so prall.
    Hatte auch erst die Idee hinten einen neuen S20 draufzuziehen und dann beim nächsten Wechsel komplett zu tauschen, aber mal sehen. Die Pirelli Phantom sagen mir grundsätzlich auch zu. Tourenreifen ist bei meiner Fahrweise glaube nicht das Richtige ;)
    Mal schauen ... vielleicht doch der S21

    Hab zum Glück gerade den Beitrag gefunden, wollte auch schon fragen, da ich mich gestern mit einem anderen XSR Fahrer auf der Strecke unterhalten habe und er fragte wie ich die Kette habe. Als er dann über meine "lockere" Kette erstaunt war. Ich bin seit Jahren bei nem guten Kollegen in der Werkstatt was nicht die Inspektionen wegen den Stempeln betrifft. Und er meinte auch das die 5 mm zu viel des guten sind. Meine ist jetzt auch bei 25 - 30 mm.


    Dann bin ich zumindest froh das er da nicht zu falsch lag ;)

    So ich habe meine Spiegel nach langem hin und her jetzt nach oben gedreht. Nach unten war mir zu grenzwertig, besonders mit Sozius habe ich fast nix gesehen, das ist beim Überholen echt doof, wenn dann von hinten einer kommt und hupt ;) Mal sehen wie sich das in der Praxis mit der Sicht bewährt.

    Moin Thommy,


    wo seid ihr untergekommen?
    Bei mir ist es noch unklar da wir noch ein anderes Event haben.
    Vielleicht sehen wir uns ja trotzdem und drehen eine kleine Runde ;) hätte da einige interessante Hot-Spots ;)


    Grüße
    Sven

    So nach ausgiebigen Testen und der ersten Reklamation (ich weiß nicht ob es an meinem Beruf liegt) ist es der x-Lite 802RR im puren Carbon Look geworden.
    Nach ewigen Hick Hack und aufprobieren diverser Marken Shoei, X-Lite, HJC und Schubert fand ich vom ersten Gefühl den 802RR super perfekt bei der Passform. Habe dann den Helm über Herrentag getestet und war begeistert was Tragekomfort, Lüftung und Lautstärke betraff. Am Sonntag ist aber der Druckknopf vom Riemen kaputt gegangen, Montag dann gleich zu Tante Louis und prompt einen neuen Helm bekommen.


    Hier kurz die Punkte warum die anderen ausgeschieden sind:
    Shoei NXR hat der Atemabweiser voll auf meiner Nase gehangen und das Polster fand ich etwas kratziger. Beim Shoei RYD war die L zu groß und der M zu klein. Schubert S2 war die Passform mäh und beim HJC RPHA 11 war das mit dem Atemabweiser auch sehr grenzwertig und die Visiermechanik fand ich nicht so prall.
    Der Verkäufer meinte zwar man kann den Atemabweiser abmachen und es sei ein Relikt aus alten Zeiten, aber dann Frage ich mich warum die Helme das noch trotzdem dran haben ;)