Komplettüberholung bei Wilbers

  • #11

    Tja ...

    Habe heute die Gabelholme zum Spezie weggebracht. Der sagte 2,5 ist ok. Also mal schaun im Frühjahr 🤓

    Wie weit hast Du die Gabelholme durchgesteckt?

    Würde ich dann auch gleich ausprobieren.

    Hoffe ich mach dann nicht zu viel auf einmal..

  • #15

    Sie ist natürlich auch so handlich, aber sie lenkt dann noch besser und agiler ein, in Verbindung mit Wilbers Fahrwerk in meiner Astimmung und M7 habe ich soviel Ruhe im Fahrwerk, das da Nichts zu nervös wird.

    Wie sich das mit Serienfahrwerk oder mit anderen Reifen verhält, habe ich keine Erfahrungen zu.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #16

    Ich hatte meine Gabel um 10 mm durchgesteckt. Bei der Fahrwerksüberholung heuer bei Zupin in Traunreut haben die sogar auf 14 mm erhöht, passt aber genau so. Mir kommt es dabei auf mehr Kurvenstabilität und ein besseres Turning (Hineindrehen ) in Kurven an. Die Agilität ist sicherlich auch im Serienzustand okay. Insgesamt passt aber die durch das Durchstecken geänderte Geometrie besser zu der nach dem Umbau strafferen und stabileren Grundabstimmung der Gabel mit gleichzeitig verbesserten Ansprechverhalten und nicht so schnellem Eintauchen beim Bremsen.


    Aus meiner Sicht zumindest.


    Gruß


    Thomas

  • #17

    So, gestern gab es dann doch die eine oder andere trockene Kurve und ich konnte und wollte es mir nicht nehmen lassen das Fahrwerk zu testen. Gerade die Gabel scheint doch spürbar sensibler anzusprechen. Macht ein gutes Gefühl. Ein herrlicher Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort mit einem leichen Sportüberhang. Hinten kann ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen.

    Allerdings gabs zwischen der einen oder anderen trockenen Kurve doch einiges an eher feuchten, wenn auch kaum nassen Strassen. So dreckig war das arme Ding selten oder noch nie. Wer mich kennt kann sich nun eine Vorstellung machen. ;)


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!