Kedo LED Scheinwerfer (eigentlich für die XSR700)

  • #1

    Moin,


    wie ich erfahren habe kann man den LED Scheinwerfer der 700er auch bei der 900er einbauen.

    Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt?

    Gruß

  • #3

    Leider bin ich bei diesem Thema noch nicht weiter gekommen.

    Eine Werkstatt in der Nähe würde den Einbau versuchen, kann mir dazu aber keinen Preis nennen (Aufwand?).

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #4

    Danke für die Info, ich habe mir den Highsider Typ 7 Led Scheinwerfer bestellt und hoffe diesen im originalen Gehäuse meiner XSR900 installieren zu können. Finde den einfach richtig cool und er passt super zum Bike. Eigentlich braucht es dafür ja nur einen größeren Ring um den LED Scheinwerfer damit dieser nicht vorn durch die Fassung fällt. Der 3d Drucker sollte das Problem leicht lösen. An den Befestigungspunkten hinten am Scheinwerfer (von der Mitte je 4,25cm entfernt und 8,5cm untereinander) braucht es ein Blech 10x10cm mit den entsprechenden Bohrungen und seitlichen Laschen in der benötigten Höhe zur Befestigung an der Scheinwerferfassung. Werde das mal so versuchen. Der Scheinwerfer wird dann zwar nicht so einfach in der Horizontalen und Vertikalen eingestellt werden können wie das Original aber mit Distanzhülsen in unterschiedlichen Längen kann ich die Vertikalstellung über die 4 Befestigungspunkte regeln und über die seitlichen Laschen mit Langloch bekomme ich wohl auch die Horizontalstellung hin. Werd berichten und zeigen wenns umgesetzt ist. Das sollte eigentlich nicht so viel kosten. Etwas Zeit wahrscheinlich aber davon gibt es im Winter ja genug.

  • #5

    Hallo Batis,

    der LED-Einsatz von KEDO ist sensationell - passt aber definitiv nicht in die XSR 900. Wir haben den KEDO- Einsatz für die XSR 700 meiner Lebensgefährtin gekauft, passt dort hervorragend und ist absolut überzeugend. Insbesondere der Lichtring für das Standlicht ist echt cool. Das Problem ist nicht der Einsatz selbst, sondern die innere Haltefassung, denn die baut viel zu weit nach hinten, um im Topf der 900er Platz zu haben. Ich habe es natürlich ausprobiert, hätte ich mir sparen können, denn die telefonische Abfrage bei KEDO hatte mir genau das gesagt. Natürlich, wenn du ein guter Tüftler bist wie Besandro, dann findest du vielleicht eine Lösung.


    Für meine XSR 900 habe ich mir dann über die deutsche Firma Custom light einen sehr schicken Einsatz von motodemic aus Kalifornien gekauft. Kann man youtuben. Allerdings mit 700 Euro (inkl. Zoll und MwSt) kann schön teuer. Einbau hat bestens geklappt.


    Schöne Grüße

    Matthis

  • #6

    Der Highsider Typ 7 passt also auch in das originale Gehäuse der XSR900 und mir gefällt es super:)

    Die einfachere Methode als die von mir oben beschriebene ist mit Hilfe eines schon fast passenden Bausatzes der eigentlich für die XSV gedacht ist. Ich habe diesen Bausatz zum Glück noch vor meiner eigentlich angestrebten Umsetzung zufällig gesehen und mir gedacht das spart noch etwas Zeit. Der äußere Haltering ist auch schon mit dabei und passt.

    Und so geht es:

    1) Kaufe den Highsider Typ 7 Led Scheinwerfer (240€)

    2) Kaufe den XV/XSV Kit 610 5 3/4 zoll bei z. B. Customlite (55,99€) inkl. Versand

    3) Bringe zwei zusätzliche untere Laschen an den im Bausatz enthaltenen Halter mit einer Bohrung links/rechts je 4,25cm außermittig an (2 Bleche mit Löchern hatte ich noch)

    4) Bestelle 2x M4 35mm und 2x M4 45mm Schrauben

    5) Baue alles zusammen und ein... Fertig.

    - Zeit 1h

    - Kosten rund 300€

  • #10

    Danke für die Müh! Schaut echt super aus soweit! Könntest du eventuell noch ein/zwei Bilder machen mit eingeschaltetem Licht? Und leuchtet der Ring als Tagfahrlicht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!