LED-Blinker Umbau

  • #31

    Hallo,

    irgendwie kann ich Deiner Antwort nicht ganz folgen.

    Ja in der Beschreibung steht, das die Lampe extrem hell ist. Sie ist aber so hell, daß man das Blinken des Blinkers kaum sehen kann. Das ist bei der anderen Seite eben nicht so.

    Hell ja, aber man sieht auch gut den Blinker.


    Gruß Jan

  • #32

    In der Beschreibung steht, dass wenn der Blinker an, das Positionslicht dafür aus ist.

    Macht in meinen Augen auch Sinn und sicher hat das so auch nur zur Zulassung geführt.

    Wenn Du schreibst, dass das Positionslicht den Blinker überstrahlt. weil zu hell, dann ist etwas faul.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #33

    Wenn ich dich richtig verstehe, hat ursprünglich ja alles korrekt funktioniert, oder?


    Dann würde ich auf einen Defekt des Blinkers tippen, evtl. auch "nur" Wasser drin.

    Eine LED verfärbt sich mit der Zeit oder wird dunkler bis aus. Das eine LED heller wird, habe ich noch nicht erlebt.

    Dies spricht eher für einen Defekt an der Strombegrenzung des Blinkers, evtl. ist der Messwiderstand / Vorwiderstand (je nach Schaltung) niederohmig geworden.

    Oder du hast einen Fehler in der Verkabelung zum Motorrad, der dieses seltsame Verhalten verursacht. Schwer zu sagen aus der Ferne.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!