Fahrwerksoptimierung für XSR 900 - Wilbers, Öhlins (und andere Marken)
-
-
-
-
-
#233 Hat schon jemand das OEHLINS MONOSHOCK 46DR1 oder Federbein Typ 640 Road verbaut ?
Ohne den externen Versteller für die Federvorspannung kann man ja im eingebauten Zustand die Vorspannung ja nicht mehr verändern, richtig ?
Hattet ihr Probleme damit, bzw. wie waren die Erfahrungen?
Ich wiege 90 kg fahre immer Solo und nur manchmal mit Gepäck(rolle), von daher könnte ich es verschmerzen.
-
-
-
#235 Hat schon jemand das OEHLINS MONOSHOCK 46DR1 oder Federbein Typ 640 Road verbaut ?
Ohne den externen Versteller für die Federvorspannung kann man ja im eingebauten Zustand die Vorspannung ja nicht mehr verändern, richtig ?
Ich wiege 90 kg fahre immer Solo und nur manchmal mit Gepäck(rolle), von daher könnte ich es verschmerzen.
habe das 640er drin, ähnliches Fahrprofil und Gewicht wie du, keine Probleme. Wenn sich später was ändert kann man ggf. die hydr. Federspannung nachrüsten beim 640er.
-
#236 habe das 640er drin, ähnliches Fahrprofil und Gewicht wie du, keine Probleme. Wenn sich später was ändert kann man ggf. die hydr. Federspannung nachrüsten beim 640er.
noch ne Frage - was hast du bei der Konfiguration angegeben - sportlich, komfortabel oder standard ?
Ich tendiere zu Standard, immer solo und selten Gepäck - will halt einfach die Schläge im Rücken von den schlechten Straßen nicht mehr spüren....
-
-
#237 noch ne Frage - was hast du bei der Konfiguration angegeben - sportlich, komfortabel oder standard ?
Ich tendiere zu Standard, immer solo und selten Gepäck - will halt einfach die Schläge im Rücken von den schlechten Straßen nicht mehr spüren....
bin nicht so der Langstrecken-Fahrer, meine ist zu 90% Rennstrecke und Solo abgestimmt. Der Komfort ist damit für mich in Ordnung, heißt ich kann ohne Probleme über Kanaldeckel und Schlaglöcher fahren ohne das es die Linie verschlägt. Habe aber auch die progr. Federn mit passender Abstimmung verbaut. Ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mein Tipp wäre ruf bei Wilbers an und sag was du mit dem Fahrwerk erreichen willst, die sind sehr hilfsbereit und beraten einen gerne.
-
#238 Mein Tipp wäre ruf bei Wilbers an und sag was du mit dem Fahrwerk erreichen willst, die sind sehr hilfsbereit und beraten einen gerne.
Danke! Genau das habe ich gemacht, die telefonische Beratung ist top!
Bestellt hab ich dann auch gleich....
Finde da Wilbers wirklich gut, man nimmt nur Standard Typ 640 Road ohne alles und bekommt trotzdem eine individuelle Abstimmung.
Denke mal der Hammerschlag von Mike Tyson in den Allerwertesten wird bald der Vergangenheit angehören.....
-
-
#239 Hat schon jemand das OEHLINS MONOSHOCK 46DR1 oder Federbein Typ 640 Road verbaut ?
Federvorspanung und Zugstufe im eingebauten zustand verstellbar einbau 2 st.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!