Fahrwerksoptimierung für XSR 900 - Wilbers, Öhlins (und andere Marken)
-
-
-
#252 das Bike fährt endlich die Linie welche ich fahren möchte. Vorher kam es schonmal vor, dass ich 50cm neben der geplanten Linie aus der Kurve kam, vor allem wenn der Asphalt in der Kurve Löcher hatte, hört sich zwar komisch an, war aber so.
Das hört sich nicht komisch an. Das ist genau das gefährliche Verhalten des Serienfahrwerk welches ich vor Monaten geschrieben hatte. Und 50cm neben der geplanten Linie rauskommen kann schon zu einem schweren Unfall führen. Das Federbein der XSR ist für den sportlich ambitionierten Fahrer nichts. Mir ist das letztes Jahr genau so auf einer Tour passiert, nach einer Bodenwelle in der Kurve war ich schwupps auf dem Seitenstreifen, 5cm bevor ich neben die Straße gekommen wäre. Ich hatte die Wahl, die XSR verkaufen oder Fahrwerk umbauen. Ich habe jetzt das WP Federbein und die WP Gabel cartridges. Absolut top.
-
-
#253 das habe ich nächstes Jahr auch noch vor, Ein "besseres" Federbein einbauen.. Welches, weiß ich noch nicht....
Im Prinzip kommt es darauf wieviel Geld du ausgeben kannst/willst.
Das reicht von 500€ bis 1500€ und mehr!
Dann kannst du kucken was preislich passt
Ich hab zum Beispiel hinten ein Öhlins YA335 und vorne eine Andreani Cartridge.
Hat zusammen inklusive Einbau 1500 Takken gekostet. Wobei ich schon gesehen habe dass das Öhlins mittlerweile teurer geworden ist, ich habs für 485 bekommen, kostet mittlerweile knapp 600.
-
-
-
#255 Moin
@ Viennabiker..
Schließe mich Miku 850 aus Erfahrung komplett an.
Habe nach 5000km im letzten Jahr ,über Winter ,auch das Wilbers 640 eingebaut.
Hat Wilbers nach meinen persönlichen Angaben eingestellt , habe nichts verändert.(95 kg ,kein Sozia ,selten Gepäck10 kg)
Vorne Wilbers Zero Friction aber mit 5 er anstelle von 2,5er Gabelöl wie Wilbers empfohlen hatte.
Vorne habe ich vom Moto Cross Spezie wechseln lassen, da Up Side Down Gabel und ich davon keine Ahnung habe.
Das Fahrverhalten ist wirklich klasse.
Sportlich aber trotzdem komfortabel.
Abstimmung passt , jeden Cent
Wert.
Mich hat es 200€ incl Einbau gekostet,
Würde ich mir echt überlegen..
Grüße aus der Heide
Peter
-
-
-
#257 Wilbers hat wieder 10% Auktion so wie es ausschaut, das 640 Road für den König gibts für 521,10€
-
-
-
#259 Ein Kumpel von mir hatte das Standard Federbein von Wilbers und ist damit nie zufrieden gewesen.
....an der XSR?
haben hier ja einige das 640er eingebaut und die sind zufrieden, zumindest was ich so gelesen habe....
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!