Motorradtransport in den Urlaub

  • #11

    Wenn man bis zu 3 Personen ist, lohnt es sich einen Sprinter zu mieten. Haben wir immer so gemacht. Da passen 3 Moppeds drauf, Gepäck und Platz für heimisches 🍻.

  • #12

    Mahlzeit,


    Kumpels von mir waren vor 3-4 Jahren auf Sardinien. Die Moppeds wurden mit einer Spedition hin- und wieder zurück transportiert. Sie selber sind dann geflogen. Es hat alles gut geklappt. Es waren so ca. 10 Leute. Wie die Spedition hieß weiß ich im Moment nicht. Kann aber fragen.


    este Grüße

    Erik

    >>>schwarz ist bunt genug<<<

  • #13

    Das wollte ich hören :)


    Wäre nett, wenn du die mal befragst .

  • #15

    Ich war im September 2019 auf Sardinien und hoffe das ich dieses Jahr wieder dort hin komme. Vorbereitungen sind getroffen.


    Wir waren, und sind wieder zu dritt.

    Über Booking.com haben wir eine Ferienwohnung an der Ostküste gebucht.

    Flüge über fluege.de o.ä.

    Die Motorräder haben wir per Spedition nach Sardinien bringen und abholen lassen.

    Die Spedition holt die Mopeds eine Woche vorher ab. Gepäck (Rolle/Topcase und grosser Tankrucksack) inklusive.

    Wir haben Helm und Jacke vorab im Gepäck verstaut und sind Sonntags morgens in Mopedhose und Stiefeln nach Sardinien geflogen.

    Dort angekommen 5min Fussmarsch zu einem Parkplatz wo mehrere LKW mit 90 Mopeds standen. (es waren noch 2 Großveranstalter mit im Flugzeug).

    Gepäck gefestigt, Jacke und Helm an, und los ging die Tour über 200km zur Ferienwohnung.

    Am Abreisetag ging der Flug gegen 16 Uhr zurück. Motorräder an einem Stützpunkt abgegeben, Shuttle zum Flughafen.


    Wir hatten 10 Tage Aufenthalt und 10 ! Fahrtage. Keine Anreisetage/Nächte verschwendet.

    Für mich ist die Alternative Anhänger/Fähre keine Option. Bei einer Woche Aufenthalt hat man nur 4 Fahrtage.


    Ich würde es immer wieder so machen.

    Es gibt auch Ziele auf dem ganzen europäischen Festland.


    Zu den Kosten:

    unser Beispiel für 10 Tage


    Unterkunft: 400€ pro Person

    Flug: 350 € pro Person (saisonale Schwankungen)

    Motorrad Transport 640€ (Abholung zuhause, Rücklieferung nach Hause, Gepäck inklusive)


    Der Reiseveranstalter aus dem Flugzeug hatte übrigens für 7 Tage 2000€ pro Person veranschlagt ;)


    Tanken und Eigenverpflegung kommt natürlich noch dazu. Wobei bei uns der Bärenanteil für Cappuccino während der Touren draufging ;)


    Link zur Spedtion:

    https://www.moppettkutsche.de/


    Lieben Gruß,

    Holger

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst.

  • #17

    Holsten

    Das hört sich preislich schonmal nicht schlecht an.


    Dieses Jahr wird das sowieso nichts mehr.

    Da sind im Juni die Dolos geplant und im August geht's mit Frauchen nach Sardinien (ohne Moped).

    Aber ich kann mir dann schonmal die Insel ansehen. :)

  • #18

    Gute Reise, auf Sardinien evtl. ein Bike mal vor Ort einen Tag mieten und erkunden.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!