Schmierhilfe bei der Kette

  • #21

    Also ich nehme ein rechteckiges, längliches Stück Karton , falte es in der Mitte, halte es unter die Kette und Sprühe 1 Runde/Umdrehung direkt von oben mit S100 auf die Kette und lasse am besten über Nacht einwirken. Das reicht für gut 1000 km (ohne Regen) und versaut auch nicht so sehr die Felge. 2x mal im Jahr oder alle 4-5000 tsd km gehe ich mit S100 Kettenreiniger drüber - vor allem auch vorm Einwintern, spüle dann mit Wasser ab, lasse trocknen und fette neu.


    Hat immer perfekt funktioniert, die originale Kette ist bei 27 tsd km noch immer ohne Naschspannen drin;)!


    Geht schnell, funzt perfekt und ist keine Raketenwissenschaft.

    Liebe Grüße,
    Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von Viennabiker ()

  • #22

    mache ich fast genau so mit der Pappe👍🏻 wenn ich im Regen war wird Abends schnell drüber geduscht, ansonsten alle 1-2 Wochen je nach Fahr-Programm. Durch das Abends einsprühen versaut gefühlt die Felge nicht so wenn es über Nacht antrocknet.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!