Feierabendrunde - Hamburg

  • #1

    Moin Zusammen,


    da es langsam wieder besser Wetter wird und durch Home Office der Weg zum Moped kurz ist, hat man doch nach Feierabend noch 1-2 Stunden Zeit.

    Ich wohn jetzt erst seit 2 Jahren in Hamburg und bin vom Bodensee hergezogen (Dickes Minus was die Straßen angeht).


    Deshalb meine kurze Frage an ggf. Leute aus Hamburg und Umgebung:

    Wo kann man hier denn "schnell" vom Hamburger Centrum aus paar schöne Straßen für ne kleine Runde finden?

    (Am Deich entlang ist ja alles immer 50 km/h)


    Danke schon mal xoxo

  • #2

    Moin,


    ich weiß ja nicht aus welcher Ecke in HH Du kommt aber die Gegend um Trittau, Mölln, Nusse, Ratzeburg ist ganz nett wenn Du Hamburg Ost raus fährst. Richtung Norden zwischen Kaltenkirchen und Segeberg gibt es auch ganz nette Ecken. Da kannst Du ja schnell einmal auf die A7 und raus aus der Stadt. An die Strecken Deiner Heimat kommt das aber sicher nicht ran... :|


    Zu Strecken im Westen und Süden kann ich wenig sagen da ich selbst aus Lübeck komme.

  • #3

    Moin Tim,


    ich wohn hier mittig im Bezirk Hohe Luft, deshalb ist der Osten ein gutes Stück. Da brauchts mehr Zeit wie am WE.

    Dann werd ich mich mal nach Kaltenkirchen begeben und wieder in Süden Richtung Elbe schießen und hoff da was zu finden.


    Danke dir.

  • #6

    Heute gehts mal nach Ratzeburg für ne entspannte Runde ab 17 Uhr, ich bin gespannt :)

  • #7

    Moin,

    Also der südliche Teil, unterhalb Harburg, wird dich überraschen.

    In der STADT ist es ja üblicherweise immer so bei 50/70 km/h.

    in den Harburger Bergen^^, gibt es schon paar Routen , zb. nach

    Buchholz, Buxtehude, Jesteburg, Maschen, Hitfeld usw.

    Würde auch am Wochenende auch lieber im Black-Forest unterwegs sein.

    Gruß Jupp.

    Hart und heavy ist für mich Entspannung!

  • #8

    Moin Jupp,


    ja das klingt auch vernünftig. Ich hab letzte Woche ne sehr gute Strecke von HH nach Timmendorf gefunden mit Calimoto gefunden (über Norderstedt/Bad Segeberg). War bisher mit Abstand die beste Route, die mir hier im Norden untergekommen ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!