Corona-Regeln: Tagesausflug nach Tirol

  • #1

    Moin Zusammen,


    ich schwing mich über Ostern mit der XSR im Schlepptau in die Heimat an den Bodensee.

    Und am Donnerstag werd ich direkt den ganzen Tag mit meinem alten Herren eine lange Ausfahrt machen, am liebsten natürlich quer Beet durch die Alpen.

    Daher meine Frage an alle, die vllt passende Infos haben zur aktuellen Lage:


    Darf man denn aktuell überhaupt nach Österreich rüberfahren und durch Tirol eiern?

    Dreht sich hier ja auch nur ums reine Fahren, halten und Leute treffen ist nicht geplant.


    Ansonsten geht's eben "nur" in den Schwarzwald ;)


    Danke euch schon mal.

  • #3

    Aktuell kannst du die Einreise nach 🇦🇹 knicken.

    Einreise nur mit Voranmeldung und Test.

    Transit ist möglich.

    Es finden nicht immer Kontrollen statt aber wenn sie dich drinnen Erwischen hast einen illegalen Grenzübertritt begangen und das wird Sau teuer.

    Aktuell sind die Werte im Laiblachtal sehr am steigen und heute morgen ist im Radio gekommen das die Kontrollen deswegen noch verstärkt werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!