Komforsitzbank von Sattlerei https://msc-comfort.de/

  • #4

    :thumbup: ne Geleinlage würde nicht schaden.

    Hatte so eine auf meiner CBF1000, war von Baehr

  • #5

    Probier es erst einmal aus. Ich hatte auch bedenken bei längeren Touren am Stück, aber bisher nie Probleme gehabt, auch bei 8h+ nicht. Denke die aktive Sitzposition auf der XSR beugt da etwas vor.

  • #6

    Die Sitzbank gibt es auch in schön.

    Hier gibt es schon einen Beitrag zur Firma MSC Comfort:

    RE: Mindestgröße für Unseren König


    Man kann aus unterschiedlichen Sitzbank-Modellen auswählen und die Polsterung individuell festlegen. Kommunikation sowohl telefonisch als auch per E-Mail sehr nett. Preis 250,- incl. Vesrandkosten.

    Meine Sitzbank habe ich 4 cm höher gewählt, eher fest gepolstert und sie ist auch längere Zeit saubequem. Vor allem kann ich auch mal vor, seitlich und zurück rutschen, was beim Original wegen der seitlichen Kante schwer möglich ist.


    Gruß

    Andreas

  • #7

    Ich bin 176cm und könnte noch 1-2cm Plus gebrauchen.

    Meine Knie liegen immer unter den Tankmulden an, vielleicht sind meine Unterschenkel zu kurz. 😆

    Wenn ich die Fussrasten höher lege, stimmt der Kniewinkel nicht mehr😕

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!