ABS Ansprechverhalten Front

  • #151

    Also bei der Vorgänger XSR weiß ich es leider nicht, aber die RN80 hat definitiv die Überschlagskontrolle/-vermeidung im ABS - hatte vor Kurzem ein Rennstreckentraining, wo wir vorab auch alle Motorräder bei der Gefahrenbremsung überprüft haben. Da waren querbeet alle Systeme des ABS vertreten, auch eine KTM RC8 und eine Buell komplett ohne ABS ... da hat's dann schon mal geraucht ;)


    ABER: wenn man bei der RN80 die Hinterradbremse bei der Gefahrenbremsung/Vollbremsung nicht betätigt, dann geht auch die RN80 schlimmstenfalls aufs Vorderrad und drüber - das Vorderrad ABS macht nur dann auf, wenn das Hinterrad bei der Bremsung steht, weil es entweder in der Luft ist, oder blockiert. Hat der Instruktor bei der XSR auch so voraus gesagt.

  • #152

    Ja den Spaß kenne ich mit meiner damaligen XB auch.

    Da hat mich, der Sack, von Instruktor immer als schlechtes Beispiel vorgeführt und sich halb schief gelacht,

    weil er/wir ja wussten dass die Kiste arg kopflastig ist und egal wie immer hinten hochkommt.

    Aber der Sound war goil......

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #153

    Hihi, exakt wie bei unserer kleinen Gruppe ^^


    Die Buell ist wirklich ein Hingucker und wie du schon sagtest, der Sound ist der Hammer ... ein Moped für Sammler, niemals hergeben :thumbup:

    Aber als Fahrspassgerät würde ich sie nicht haben wollen, da ist die XSR einfach der Hammer :love:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!